2 Artikel zu Leonard Peltier aus der Huffington Post

auch wenn der erste Artíkel in den USA bereits im November 2021 erschien, so wollen wir hier eine Übersetzung und den Link zum Original posten. Der Artikel gibt im Wesentlichen die wesentlichen Fakten zu diesem Polizei- und Justizskandal und einer entsprechend skandalösen US-Politik wieder. Kleinere Anmerkungen wurden kenntlich gemacht.

Der zweite Artikel vom 23. Januar 2022, von der gleichen Journalistin, Jennifer Bendery, berichtet über ein aktuelles Statement Peltiers zur Lockdown-Situation in Haftanstalten. Peltiers Worte sind ein Dokument unglaublicher Zustände eines kaltblütigen “Justiz”systems, dass kaum menschenverachtender sein kann. Peltiers Worte, verfasst einige Tage, bevor sein 47. Haftjahr startet, zeigen die mörderische Fratze eines Knastsystems, dass bereit ist, die Todesstrafe für Inhaftierte unter anderen Vorzeichen durchzuführen. Peltiers Worte solten uns Anlass genug sein, in den kommenden Tagen an den weltweiten Aktionen für Peltiers Freiheit teilzunehmen. Hierzu wird es zu Beginn der Woche einen ersten Überblick über Aktivitäten hiere in Europa geben.

https://www.huffpost.com/entry/leonard-peltier-prison-clemency-biden_n_618049f3e4b059d0bfc19e5c


https://www.huffpost.com/entry/leonard-peltier-prison-covid_n_61eb2a5be4b03216750ab8ea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.