Berichte zu Peltier-Aktionen in Berlin und Frankfurt am Main

Frankfurt am Main: Der 17.9.2019 war für den Peltier-Aktionsmonat in Deutschland sowie für die 8. Lese- und Vortragstour “Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indianische Widerstand” die Abschlussveranstaltung. An der monatlichen Mahnwache für politische Gefangene vor dem Frankfurter US-Generalkonsulat nahmen 20 Unterstützer*innen teil.

Im Zusammenhang mit Peltiers 75. Geburtstag vergangenen Donnerstag, stand die Mahnwache schwerpunktmäßig im Zeichen seines Falles. Nach einem längeren Redebeitrag Richtung Generalkonsulat und daher in englisch, präsentierte Michael Koch drei Soli-Songs für Peltier und las abschließend einige Seiten aus dem o.g. Buch. Nach einer Stunde endete der Mix aus Mahnwache, Konzert, Kundgebung und Lesung. Bilder zur Aktion stellen wir in den nächsten Tagen ins Netz.

Berlin: Unter dem folgenden Link findet ihr eine gute Zusammenfassung des Ablaufes der Kundgebung vom 14.9.2019 in Berlin, die unter dem Motto “Free Leonard Peltier, free them all” stattfand. Details zu den einzelnen Redebeiträgen findet ihr ebenso dort wie einige Bilder. Am 19.9. wird dies außerdem im Berliner Sender RADIO AKTIV Thema sein. Dort werden auch Ausschnitte aus den Reden zu hören sein. Wer den Sender nicht empfangen kann, die Sendung wird einige Tage später auch als podcast online zu hören sein. Wie findet ihr Sender und Podcast? Hier Hinweise aus der mumia-hörbuch-website:

Seit Oktober 2008 produzieren einige aus dem Berliner Free Mumia Bündnis Radiobeiträge. Sie stellen Berichte aus dem Kampf um die Freiheit für Mumia Abu-Jamal, zur Abschaffung der Masseninhaftierung, Gefängnisindustrie und Todesstrafe zusammen. Auch zu lokalen Ereignissen in Berlin wird dabei häufig mit O-Tönen berichtet. Die FREE MUMIA NEWS sind regelmässiger Teil von “Radio Aktiv Berlin”. wöchentlicher PODCAST von “Radio Aktiv Berlin” Jeden Mittwoch im Pi-Radio-Verbund: im Berliner UKW auf 88,4 Mhz, im Potsdamer UKW auf 90,7 Mhz. Sendezeiten: jeden Mittwoch ausser dem 4. des Monats von 16 – 17:00 Uhr, jeden 1. Mittwoch im Monat von 22 – 23:00 Uhr Monatsrückblick/Sondersendungen

http://radioaktivberlin.blogsport.de/

http://mumia-hoerbuch.de/demonstration.htm#100menschenlp140919

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.