OYATE. Ein Film zum indigenen Widerstand und mehr.
Das Lakota People’s Law Projekt (LPLP), dass wir seit einigen Jahren unterstützen, zeigt am 20.1.2024 den Film OYATE, der die Bewegung zum Stopp der Dakota Access Pipeline in den Kontext zu den Forderungen nach indigener Souveränität und Gerechtigkeit stellt. Der Film wird in Kooperation mit lokalen Gruppen aus Santa Cruz und den Filmemachern von “Oyate” an der University of California Santa Cruz am 20. Januar um 12 Uhr PST (21:00 Uhr MEZ) veranstaltet, die auch in Echtzeit online gestreamt wird!
Gemeinsam mit seiner Tochter Tokata wird LPLP-Director Chase Iron Eyes bei der Veranstaltung anwesend sein, zusammen mit dem Produzenten/Regisseur des Films und den beiden anderen Produzenten. Wer an der weltweiten Watch Party von “Oyate” teilzunehmen möchte, die am 20. Januar ab 21:00 Uhr MEZ online gestreamt wird, kann sich anmelden unter RSVP for the “Oyate” Worldwide Watch Party (lakotalaw.org) und erhält dann den Zugangslink direkt am 20.1., also schaut in euer Email-Fach.
zum Film selbst: “Oyate” erhebt die Stimmen indigener Aktivisten, Organisatoren und Politiker, die unsere Sichtweise auf unsere komplizierte Geschichte und die heutige Situation darlegen und die Zusammenhänge zwischen den Problemen, mit denen indigene Völker heute konfrontiert sind, beleuchten. Er enthält hervorragende Musik, erzählt einige unserer persönlichen Geschichten und geht tief in unsere Bewegung für indigene und ökologische Gerechtigkeit ein.
Wer die Zusammenarbeit unseres Vereins mit dem LPLP und unseren Schwerpunkt “Kampf für indigene und ökologische Rechte” unterstützen möchte, kann die durch Spenden an uns tun. Wir leiten die Spenden weiter und ihr bekommt eine entsprechende Spendenbescheinigung dann Anfang des folgenden Jahres für die Steuer.
Schreibe einen Kommentar