Monatsarchiv für April 2011

Spenden für die Verteidigung Peltiers benötigt

27. April 2011

Für die Optimierung der Verteidigungsbemühungen betreffend Leonard Peltier sind LPDOC und die anwaltlichen Vertreter dringend auf Spenden angewiesen. Die durch uns gesammelten Spenden dienen u. a. dazu die  Anreisekosten des neuen Hauptverteidigers Robert Bryan von San Francisco zu einem gemeinsamen Besuch Leonard Peltiers mit uns im August 2011 zu übernehmen. Den ganzen Beitrag lesen »

Unterstützt den Kampf gegen die Hinrichtung von Troy Davis

27. April 2011

Für viele Unterstützer Mumia Abu-Jamals  hat der gestrige Tag (26.4.2011) einen wichtigen Etappensieg im rechtlichen Kampf um sein Leben und seine Freilassung gebracht, denn ein dreiköpfiges Richtergremium des 3. Bundesberufungsgericht der USA blieb bei seiner Entscheidung vom 27. März 2008, mit der es die Entscheidung eines Bundesrichters vom 18. Dezember 2001 zur Aufhebung des Todesurteils gegen Mumia bestätigt hatte. Doch für den schwarzen Inhaftierten Troy Davis, Den ganzen Beitrag lesen »

Leonard Peltier bestellt Robert Bryan als neuen Hauptverteidiger

18. April 2011

Am 3. April 2011 hat Leonard Peltier seinen Freunden und Unterstützern in einem Brief mitgeteilt, dass der frühere Anwalt Mumia Abu-Jamals, Robert Bryan aus San Francisco, nun sein Hauptverteidiger sein wird. Auf diese Entscheidung wird zumindest in Kreisen Den ganzen Beitrag lesen »