Mitgliederversammlung am 9.3. und Erreichbarkeit vom 10. – 14.3.2022

Am Mittwoch, den 9. März findet wieder unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Alle Vereinsmitglieder dürften bereits seit längerem die Einladung samt Tagesordnung erhalten haben. Die MV wird wie im Vorjahr wieder als ZOOM-Onlinekonferenz durchgeführt. Die Zugangsdaten haben Vereinsmitglieder per Email oder Brief erhalten. Nach der Sitzung wird der Jahresbericht 2021 dann umgehend auch auf unserer Website zu finden sein.

In den daruf folgenden Tagen sind wir nicht erreichbar, da mit einem Hilfstransport Richtung polnisch-ukrainische Grenze unterwegs. Wer im Raum RheinMain lebt kann uns noch Dinge aus der folgenden Liste bringen. Wir übergeben die Artikel direkt unseren Partnern in der Ukraine und garantieren damit gezielte Zustellung. Die Partner sind seit langem auch in der Unterstützungsarbeit für Peltier involviert. Wer uns bei der Finanzierung der Fahrtkosten helfen möchte, kann dies gerne tun: Spenden unter Verwendungszweck “Fahrtkosten”.

Update Hilferuf aus der Ukraine. Wir haben soeben aus der Ukraine von Freunden folgende Hilfsanfrage erhalten. Wenn ihr könnt und wollt unterstützt uns beim Helfen. Wir sammeln bis Mittwochabend. Bitte möglichst zu uns oder ggf. Offenbach ins kjk bringen. Zur Zeit wird bereits der Übergabeort geplant. Voraussichtlich Donnerstag wird dies zur polnisch-ukrainischen Grenze bringen und auf dem Rückweg Flüchtende oder Verwundete mitnehmen. Unten die Liste die wir erhielten. ein Aggregat haben wir bereits. Vor allem nehmen wir jetzt noch Isomatten, Schlafsäcke und Rettungsdecken sowie medizinischen Bedarf mit. Wir sind aktuell ständig im Austausch. Bitte kauft jede Menge Baldrian auch aus Supermärkten. Pflaster, Verbands- und Desinfektionsmaterial und Schmerzmittel. Das wird dort ganz dringend benötigt und ist auch rezeptfrei erhältlich. Jede Spende hilft.

Gebrauchsgegenstände: Isomatten, Schlafsäcke (Winter-), gefütterte Arbeitshandschuhe, Cuttermesser, Powerbank, Taschenlampen (Akku-), Arbeitskleidung (gefüttert), Gummistiefel, Funkgeräte, Wärmebildkameras, Nachtsichtgeräte

Medizinisches/Sanitärartikel: Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, Wundmittel, Wundsalben, elastische Binden, Blutdruckmedikamente, Insulin, Erste-Hilfe-Päckchen, Pflaster, Desinfekttionsmittel (Wund-), Jod, Skalpells, Rettungsdecken, Thermowäsche, Thermodecken, Thermokleidung (L/XL)
Medikamente – vor allem Beruhigungsmittel (Baldrian), Schmerztabletten, Jod, Bluttdruckmittel, Herzmittel, Insulin – eigentlich einfach alles –
Elastische Binden, Wundmittel etc. auch – da ist großer Bedarf