Weiterhin Aktionen zu Leonard Peltiers gestrigen 77. Geburtstag. Generalsekretär des Ständigen Völkergerichtshofes (Rom) gratuliert Leonard Peltier.

Wir werden kommende Woche einen Überblick über die uns bekannten Aktivitäten anläßlich Leonard Peltiers 77. Geburtstag ausführlicher in Wort und Bild präsentieren. Auch in dieser Woche finden weitere Aktionen statt. Hier also nur ein Kurzüberblick:

Freitag, 10.9.: Mahnwache in Leipzig und Solistatements im Rahmen einer Boots-Musikveranstaltung ebenfalls in Leipzig. Fotoaktion & Soligrüße aus dem IAA- Protestcamp München zu Peltiers Geburtstag/ Samstag 11.9. Walk for Leonard in Buxtehude. Außerdem Resolution bei der Jahreshauptversammlung der GfbV in Göttingen und Auswertung der Online-Petition für Peltier. Mehr Infos hierzu die kommenden Tage. Zeitungsanzeige (s.u.) in der jungenWelt (deutschlandweit)/ Sonntag: 12.9. – Peltiers Geburtstag: Mahnwache und Infostand in Berlin gemeinsam mit Mumia-Bündnis. Vortrag- & Leseevent in Offenbach am Main sowie in Milano (Italien). Der Generalsekretär des Ständigen Völkergerichtshofes in Rom, Gianni Tognoni sendet uns zwecks Weiterleitung an Leonard eine Geburtstagsgrußbotschaft. (Tognoni war u.a. auch bei den Int. Russeltribunals engagiert, bei der Unterzeichnung Algeriens zur Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Als Arzt hat er zeitweise mit der WHO zusammengearbeitet. Bei einem Skulptur-Workshop in Düsseldorf wurde eine Büste Peltiers erstellt/ Montag, 13.9. Mahnwache in Milano (Italien)/ Freitag 17.9.2021 Mahnwache in Frankfurt am Main/Sonntag, 19.9. ggf. Infoblock bei Buchvorstellungsveranstaltung in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.