Unsere Covid 19-Supportaktion geht weiter:

Wir haben erneut Spenden an die C 19 – Präventionsprojekte der Navajo- und Hopi-Reservation sowie der Cheyenne River- und Pine Ridge – Reservation überwiesen. Wir danken euch für Spenden und Kauf unserer Masken, die dies möglich machten. Hier nun ein aktueller Bericht zur Kampagne der Navajo und Hopi und ein Zugangslink :

als im März 2020 zwölf Frauen der Navajo- und Hopi-Nations anfingen etwas zu unternehmen, um ihre Gemeinden gegen die aufkommende Covid 19 Pandemie zu schützen hatten sie noch vage Pläne und konnten kaum ahnen, dass mittlerweile fast 6 Mio. Dollar (5,8, Mio, Stand 1.9.2020) an Spenden weltweit von über 93.000 Unterstützer*innen zusammenkommen würden. Ein großer Teil des Geldes kam von irisch-stämmigen US-Bürger*innen bzw. aus Irland direkt, denn viele Iren haben nicht vergessen, dass es Native Americans waren, die ihnen trotz laufender Ausrottungspolitik im 19. Jahrhundert bei der großen irischen Hungerkatastrophe Mais und andere Spenden zum Überleben schickten. Auch unser Verein unterstützt u.a. diese Aktion, den die Navajoreservation ist in den USA der Ort mit der relativ höchsten Infektions- und Todesrate. (bei der Vorstellung, dass dies von deutschen Verschwörungsidioten ignoriert wird, kann ich nur kotzen und wünsche diese Rassisten mal zum ehrenamtlichen 24Stunden-Einsatz an die Kranken- und Sterbebetten, gleich ob dort oder bei uns – pers. Statement by Mike) Von den Spenden wurden bislang über $2 Mio für Lebensmittel, frisches Wasser, Kleidung, Medezin- & Hygienegüter für über 23,665 gefährdete Navajo and Hopi – Familien, d.h. ca. knapp 100.000 Personen verteilt. Um an entlegene Orte in beiden Reservationen zu kommen, galt es 24 Charterflüge zu organisieren, die fast 50.000 Pfund transportierten und auslieferten. Soweit ein aktueller Überblick, Stand 31.8.2020. Mehr Infos unter:

https://gf.me/u/yjm86k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.