Radiosendung zu Peltier, Repression gegen Indigene und indigenen Widerstand am 1.4.2020

Radiosendung zu Peltier, Repression gegen Indigene und indigenen Widerstand  am 1.4.2020

22 Uhr Berlin UKW 88,4 Potsdam UKW 90,7

Hallo,Radio-Tipp in Berlin und Potsdam – sicherlich später auch als podcast
verfügbar und in anderen Gegenden: online Livestream hören
https://fr-bb.org/ -> auf der Startseite oben rechts
Leonard Peltier: Repression und indigener Widerstand in den USA
https://fr-bb.org/programm/sendung/44859.html
Der indigener politische Gefangene Leonard Peltier sitzt seit 1976 in den USA in Gefangenschaft. In einem Vortrag auf den Berliner Anti-Knast-Tagen im Oktober 2019 ( https://antiknasttage.blackblogs.org/) berichtete Michael Koch von Tokata e.V. (https://www.leonardpeltier.de/ ) über die lang anhaltende Repression gegen Indigene in den USA und Kanada und erklärte die Hintergründe, die zur Inhaftierung Leonard Peltiers führten.

Von dort aus schlug er auch einen Bogen zu den aktuellen Anti-Pipeline Protesten Indigener in Nordamerika. Mit diesem Beitrag im Rahmen der Berliner Anti-Knasttage startete Michael Koch auch seine 9. Lesereise “Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indianische Widerstand”. Seit der 8. Lesereise hält Koch verstärkt auch thematisch fokussierte Beiträge wie “Water is Life”, “Bodenschatzabbau, Genozid und indigener Widerstand” oder “Antiindigene Repressionen und indigener Widerstand”, die er dann noch punktuell mit Infos zu Leonard Peltier verbindet. Aufgrund der Corona-Pandemie sind alle weiteren Termine abgesagt. Mit einer Neuplanung ist nicht vor Sommer 2020 zu rechnen.

-- 
Radio Aktiv Berlin – jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat aus dem Studio
Ansage (StAn) im Freien Radio Berlin-Brandenburg von 16 – 17 Uhr auf der
88,4 FM in Berlin und 90,7 FM in Potsdam - Sondersendungen jeden 1.
Mittwoch des Monats um 22 Uhr auf den gleichen Frequenzen - Blog und
Podcasts http://radioaktivberlin.nostate.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.