18.3.2020 Tag der politischen Gefangenen/17.3.2020 Mahnwache in Frankfurt

18.3.2020   Tag der politischen Gefangenen/17.3.2020 Mahnwache in Frankfurt

Und auch dieses Jahr wird es wieder eine Extra-Ausgabe der Rote Hilfe-Zeitung geben, in der es Beiträge zu Mumia Abu-Jamal (M. Schiffmann) und Leonard Peltier (M. Koch) gibt. Unseren Beitrag zu Peltier werden wir die kommenden Tage online stellen. Von der gestrigen Mahnwache hier ein Kurzbericht:

Ansonsten hat mir der Abend mit lauem März-Wetter vorm Konsulat atmosphärisch gut gefallen. Wir hatten kraftvolle solidarische Musikbegleitung, auch gemeinsam gesungen. Es gab Infos zur aktuellen Situation von Mumia Abu-Jamal und zur Verschärfung der Haftbedingungen von Leonard Peltier durch die Schließung der Alten- und Pflegeabteilungen im USP Coleman/Florida. Und natürlich die lautstarke Forderung nach Freilassung der politischen Gefangenen aus den Knästen der USA. Die Teilnehmer*innen der Mahnwache richten liebe und solidarische Grüße an Leonard Peltier, Mumia Abu-Jamal und Ana Belén Montes und gleichfalls viele herzliche Grüße an Johanna Fernandez, die durch das Corona Virus nicht zu uns kommen konnte und nicht an all den geplanten Solidaritäts-Veranstaltungen teilnehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.