Willkommen in Freiheit Oscar Lopez Rivera und Chelsea Mannings

Nach über 36 Jahren Haft wird der  puertoricanische politische US-Gefangene  Oscar Lopez Rivera heute, am 17.5.2017, endlich ein freier Mann sein. Auch Chelsea Manning wird nach 7 Jahren Haft (das Urteil lautete 35 Jahre) als freie Frau den Knast verlassen.

Beide politische Gefangene standen auf den Begnadigungs-Wunschlisten vieler Menschenrechtsgruppen und -persönlichkeiten an den früheren US-Präsidenten B. Obama. Am 17. Januar 2017 verkündete Obama die vorzeitige Entlassung der beiden politischen Gefangenen. Wir freuen uns für beide, aber es bleiben Trauer und Unverständnis, weshalb Obama den dritten auf vielen Listen genannten Gefangenen, Leonard Peltier, dem schleichenden Tod im Knast auslieferte und nicht auch in die Freiheit entlassen hat. Welcome outside prison Chelsea and Oscar. Our fight for Leonard has to go on.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.