Todesurteil gegen Lancelot Armstron aufgehoben.

Leonard Peltier, Mumia Abu – Jamal, Lancelot Armstrong ….. alle anders und dennoch irgendwie auch gleich. Folgende Mitteilung aus der Kampagne für Lancelot Armstrong machen wir gerne publik. Erinnert euch das an was?
Lancelot Armstrong: Todesurteil aufgehoben ——————————————
Neues Strafzumessungsverfahren
Lancelot Armstrong wird seit 1991 im Todestrakt von Florida gefoltert, für ein Verbrechen, dass, wie er stets beteuert, nicht begangen hat. Er soll 1990 einen Polizisten erschossen haben. Jedoch gibt es Hinweise, die vermuten lassen, dass er nicht der Mörder ist. Jetzt soll seine Strafe neu verhandelt werden, da das Todesurteil gegen ihn jetzt aufgehoben wurde.
Der Supreme Court of Florida hat am Donnerstag das Todesurteil gegen drei Gefangene des Todestraktes gekippt. [ http://www.tampabay.com/blogs/the-buzz-florida-politics/court-overturns-three-death-sentences-including-cop-killers/2310158 ]
Diese Entscheidung ist offensichtlich auf das “Hurst-Urteil” [ http://www.supremecourt.gov/opinions/15pdf/14-7505_5ie6.pdf ] des Höchsten Gerichts der USA, im Januar 2016, zurückzuführen. In diesem Urteil wurde die in Florida herrschende Regelung zur Urteilsfindung für Verfassungswidrig erklärt. In Florida konnte der Richter bis dahin ein Todesurteil auch dann aussprechen, wenn sich mehrere Geschworene gegen ein solches Urteil aussprachen. Seit dem Hurst-Urteil wurde in Florida keine Hinrichtung mehr vollzogen. Das jetzige Urteil des höchsten Gerichts von Florida, im Fall Lancelot Armstrong, ist die direkte Folge des Bundesgerichtsurteils gegen den US-Bundesstaat und des Antrags seiner Verteidung ( Hier geht es zu dem Originaldokument http://www.lancelot-armstrong.de/lancelot_armstrong_documents/klage_maerz_2016_Armstrong.pdf ).
Im Fall von Lancelot Armstrong, der von der deutschen IHfL [ http://www.lancelot-armstrong.de/ ] betreut wird, bedeutet diese Entscheidung leider nicht, dass er ein komplett neues Verfahren erhält. Das Schuldurteil bleibt also bestehen.
Lediglich die Strafhöhe soll neu verhandelt und dazu 12 komplett neue Geschworene geladen werden. Sowohl im Jahr 1991, als auch in der Berufung im Jahr 2007 sprachen sich jeweils drei Geschworene gegen die Todesstrafe für Lancelot Armstrong aus. Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass zumindest die Todesstrafe für Lancelot Armstrong im neuen Verfahren nicht bestätigt wird. Dies würde dann jedoch wohl “Lebenslänglich ohne jede Hoffnung auf frühzeitige Entlassung” bedeuten. Damit kann und will sich Lancelot Armstrong nicht zufrieden geben, denn er besteht darauf, unschuldig zu sein.
Augenzeugin besteht darauf: Lancelot war es nicht! Bei dem ihm vorgeworfenen Überfall auf ein Schnellrestaurant hat nach der Aussage der einzigen Augenzeugin Kay Allen ein anderer Mann, nämlich Wayne Coleman, den Polizisten getötet. Dieser machte jedoch einen Deal mit den Behörden, sagte gegen Lancelot Armstrong aus und bekam Lebenslänglich. Lancelot, der auf seine Unschuld pochte, erhielt die Todesstrafe. Kay Allen wurde zuvor einem foltergleichen Verhör durch die Polizei unterzogen, brach unter diesem Druck zusammen und belastete zunächst Lancelot Armstrong. Vor Gericht widerrief sie jedoch diese Aussage. Kay Allen beschreibt die Vorgänge im Gespräch mit einem Privatdedektiv wie folgt: Zur Aussage von Kay Allen [http://www.lancelot-armstrong.de/startframe_kay_allen_aussage.htm]
Tatsächlich sagte die Freundin Colemans in einem Interview mit der Zeitung SunSentinel, am 30. April 1990 [ http://articles.sun-sentinel.com/1990-04-30/news/9001050759_1_armstrong-show-broward-county-gunfire/2 ], dass ihr Freund Wayne Coleman ihr gestanden hat: Er müsse abhauen, denn er habe einen großen Fehler gemacht. Er habe zwei Polizisten erschossen!
Neben Lancelot Armstrong wurden auch die Urteile gegen Donald Otis Williams, der 2010 eine Frau ermordet haben soll und William M. Kopsho, der im Jahr 2000 seine Frau getötet haben soll, aufgehoben. Auch diese Strafen werden nun neu verhandelt.
Ganz abgesehen jedoch von der Schuldfrage wäre, Lancelot Armstrong in Deutschland schon längst wieder auf freiem Fuß. Einen Menschen tatsächlich lebenslänglich einzusperren für eine Tat ist höchst fragwürdig, denn es nimmt ihm jede Chance auf Veränderung und missachtet die persönliche Entwicklung der Person. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass Lancelot Armstrong und die anderen im Todestrakt dauerhaft gefoltert werden mit einer menschenunwürdigen Situation und der stetigen Angst vor der Exekution.
Mutter überwältigt und überglücklich Wir haben soeben mit der Mutter von Lancelot Armstrong telefoniert und sie ist von der neuen Nachricht überwältigt. Sie wusste noch nichts von dem Urteil des Supreme Courts. Sie bangt um das Leben ihres Sohnes und ist im Moment einfach nur überglücklich über diese neue Entwicklung?
In folgendem Video werden die Situation und die Hintergründe zu Lancelot Armstrong ausführlich erläutert: Peter Koch bei seinem Vortrag in Münster [ https://youtu.be/8M-9-s9Q4zE ]
Direkte URL des Videos: https://youtu.be/8M-9-s9Q4zE [https://youtu.be/8M-9-s9Q4zE]
Wer Lancelot Armstrong unterstützen möchte, findet unter folgenden Links viele Möglichkeiten dazu:
Soli-Shop: http://www.lancelot-armstrong.de/stf-sh.htm
Kunstwerke von Lancelot Armstrong: http://armstrongkunst.wordpress.com
Patenschaft: http://www.lancelot-armstrong.de/startframe_patenschaft.htm
Petition: http://www.thepetitionsite.com/246/964/427/gerechtigkeit-fr-lancelot-armstrong/

IHfL Peter Koch
————————————————————————

— Mail: info@lancelot-armstrong.de [mailto:info@lancelot-armstrong.de] Webseite: www.lancelot-armstrong.de [http://www.lancelot-armstrong.de/] Nachrichten-Blog: lancelotarmstrong.wordpress.com [http://lancelotarmstrong.wordpress.com/] Kunst-Galerie: armstrongkunst.wordpress.com [http://armstrongkunst.wordpress.com/] Twitter: https://twitter.com/IHfLpeter [https://twitter.com/IHfLpeter] Facebook: www.facebook.com/lancelot.armstrong.5 [https://www.facebook.com/lancelot.armstrong.5] Telefon: 01520-2546262 ————————- Lancelot unterstützen: www.lancelot-armstrong.de/stf-sh.htm ————————- Spenden für Lancelot Armstrong erbitten wir auf unser Spendenkonto der Initiative ‘Hilfe für Lancelot’ (IHfL): Peter Koch (IHfL) Postbank IBAN: DE62 1001 0010 0341 6051 12 BIC: PBNKDEFF ————————-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.