heute 14.3.2015: Infoaktion Römerberg zum Internationalen Tag der politischen Gefangenen

…und auch an das Schicksal des indianischen politischen Gefangenen Leonard Peltier werden wir dort heute erinnern. Seit über 39 Jahren sitzt der heute 70jährige Peltier in Haft für einen Zwischenfall, der eigentlich ein bewaffneter Überfall des FBI auf ein AIM-Schutzlager war. Ein Überfall auf ein Schutzlager, dass das Überleben traditioneller Lakota-Familien gegenüber Angriffen einer Todesschwadron der korrupten Stammesregierung garantieren sollte, die Reservationsland und Kultur an die weiße Mehrheitsgesellschaft verkaufen und  verraten wollte.

Wie lange Leonard Peltier, der seit vielen Jahren schwer erkrankt ist, noch zu leben hat, wissen wir nicht. Aber wir wissen, wir sollten alles tun, damit er endlich frei kommt. In peace or in struggle

Free Peltier – now!!!pine ridge

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.