Dienstag, 5. März 2024: Mahnwache für Leonard Peltier in Leipzig
Die Leipziger monatliche Mahnwache für den seit über 48 Jahren inhaftierten politischen Gefangenen Leonard Peltier findet am 5.3.2024 wieder statt. Ort und Zeit lest bitte im folgenden Aufruf unserer Regionalgruppe OST:
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Wir haben schon mehrmals auf den immer schlechter werdenden Gesundheitszustand Leonard Peltiers hingewiesen, u. a. in letzter Zeit über das immer schlechtere Sehvermögen. Mittlerweile wurde ihm eine Brille zugesagt, eine augenärztliche Untersuchung aber vom Gefängnisbüro erst in 8 bis 10 Monaten.
Beim 2. Europäischen ZOOM-Meeting Ende Februar wurde für verstärkte weltweite Aktionskampagnen aufgerufen. Mehr dazu unter www.leonardpeltier.de.
Wir lassen auch nicht im Kampf für Leonards Freiheit nach und treffen uns weiterhin zu unserer monatlichen Mahnwache am US-Generalkonsulat in Leipzig, Ecke Wilhelm-Seyfferth-/Wächterstrasse. Die nächste ist bereits am Dienstag, dem 5. März 18 -19 Uhr. Wir werden auch ein paar Hefte des aktuell erschienenen Readers “Indigener Widerstand in den Americas” dabei haben, die wir gegen eine Spende abgeben.
Mit kämpferischen Grüßen
Elke und Holger Zimmer, Tokatá-LPSG-RheinMain (Ost)
PS: Für Mitteldeutschland haben wir entschieden, diesen März zum Aktionsmonat auszurufen.
Das heißt: Wir hoffen zunächst auf eine hohe Beteiligung an der Mahnwache am 5. März (weiteres folgt)
Schreibe einen Kommentar