Italy for Peltier

Auch in Italien geht die Unterstützung im Kampf um Leonard Peltiers weiter. Anbei folgender Text, den wir hiermit weitergeben:

18.1.2024 “LEONARD PELTIER, DIE GESCHICHTE DER INDIANISCHEN BEWEGUNG, DER GEGENWÄRTIGE KAMPF DER INDIGENEN VÖLKER ZUR VERTEIDIGUNG DER MENSCHENRECHTE ALLER MENSCHEN UND DER MUTTER ERDE”. EIN TREFFEN ZUM NACHDENKEN UND ZEUGNIS IN VITERBO

Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, fand am Vormittag in Viterbo im “Forschungszentrum für Frieden, Menschenrechte und die Verteidigung der Biosphäre” ein Treffen zum Nachdenken und Zeugnisgeben zum Thema “Leonard Peltier, die Geschichte der amerikanischen Indianerbewegung, der gegenwärtige Kampf der indigenen Völker zur Verteidigung der Menschenrechte aller Menschen und der Mutter Erde” statt.
Das Treffen bot die Gelegenheit, erneut die Notwendigkeit und Dringlichkeit eines …. gewaltfreien Engagements vorzuschlagen, damit der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika durch eine Begnadigung endlich Leonard Peltier freilässt, den berühmten indianischen Aktivisten und Verteidiger der Menschenrechte aller Menschen und der gesamten lebenden Welt, der seit 48 Jahren unschuldig inhaftiert ist.
Die Freilassung von Leonard Peltier wird seit fast einem halben Jahrhundert von Millionen von Menschen in aller Welt gefordert, darunter von Persönlichkeiten wie Nelson Mandela und Mutter Teresa von Kalkutta, dem Dalai Lama und Papst Franziskus, John Lennon und Robert Redford sowie von Institutionen wie dem Europäischen Parlament und der Ad-hoc-Rechtskommission der Vereinten Nationen.
*
Freiheit für Leonard Peltier.
Frieden und Solidarität unter allen Menschen.
Achtung vor dem Leben.
Wir sind eine einzige Menschheitsfamilie in einer einzigen Welt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.