Impressionen von den letzten Veranstaltungen der 13. Lese- & Vortragsreise “Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indigene Widerstand”

Das Jahr 2023 endete mit drei Veranstaltungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Insgesamt fanden bei der 2023er 12. und 13. Lesetour fünfzehn Veranstaltungen statt, an der ca. 350 Besucher*innen teilnahmen. Schwerpunkte waren dieses Jahr NRW, das RheinMain-Gebiet, Sachsen/Sachsen-Anhalt, Österreich und Italien. Seit Erscheinen des Buches fanden allein mit Michael Koch als einem der beiden Autoren insgesamt 94 Veranstaltungen statt. Dass es ein anhaltendes Interesse an den Veranstaltungen gibt, zeigt sich an den Planungen für 2024. Hier sind bereits Veranstaltungen in Offenbach (Mai, September) und in Sachsen (September) im Gespräch. Der hundertste Veranstaltungsabend dürfte mit Sicherheit zelebriert werden 😉

Die letzten drei Stationen 2023 waren in Rochlitz (Treff Burgstr. 39), Leipzig (Stadtteiltreff Sellerhausen-Stüntz) und Braunsbedra (Stadtbibliothek). Unser Dank an folgende Personen und Unterstützungs-Gruppen: Stanley Weber & Stefan sowie dem Brugstr.39-Team aus Rochlitz, Rita Schäfer (MC Kuhle Wampe), Ulf und Carsten vom MC Kuhle Wampe und dem Stadtteilbüro/Bürgerverin Sellerhausen-Stüntz, Heike Wust von der Stadtbibliothek Braunsbedra, Elke und Holger Zimmer (Regionalgruppe OST von Tokata-LPSG RheinMain e. V.) sowie Sächsische Landjugend e.V. AB39, Die Linke Rochlitz / Geringswalde, DKP Sachsen, Kuhle Wampe Muldental und Kuhle Wampe Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.