Radiodokumentation zum Thema Rückgabe indigener Artefakte

AM 26.12.2022 lief im Deutschlandfunk ein halbständiges Feature zum Thema “Rückgabe indigener Artefakte und vor allem spirituell bedeutsamer Objekte”. Aufgrund unserer über 20jährigen Unterstützungsarbeit u.a. in der Pine Ridge Reservation kommen im Bericht auch Namen langjähriger Kooperationspartner von uns vor, so Henry Red Cloud, den wie 2004 kennenlernten sowie von Leonard Little Finger, der am 8.4.2017 verstarb und den wir 2003 kennenlernten. Leonard Little Finger war von 2004 bis 2014 auch Referent bei unseren deutsch-native american Jugendprojekten. Henry Red Cloud ist seit 2006 u.a Referent bei unseren Jugendprojekten aber auch Erwachsenenbildungsreisen.

Unter folgendem Link kommt ihr zu der Sendung sowie zu dem verschriftlichten Text der Sendung.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zeit-des-heilens-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.