INTERNATIONALER TAG DER MENSCHENRECHTE/MUMIA ABU-JAMAL

Am 9.12., heute, ist Mumia Abu-Jamal seit41 Jahren inhaftiert. Anlässlich dieses traurigen Jahrestages, der symbolisch für den Umgang in den USA mit PoC, politischen Aktivist*innen und Gefangenen steht, findet in Berlin eine Demo statt. 18:00 Uhr Treff Alexanderplatz. Unser Verein wird die Aktion solidarisch vor Ort unterstützen, ggf. mit einem Redebeitrag zu Leonard Peltier.

Aktuell gibt es auch last minute Bemühungen in Frankfurt am Main doch noch etwas hierzu zu veranstalten. Schaut mal dort nach: Freitag, 9.12. um 17.00h ganz und gar spontan am Merianplatz

Und in der jW von heute haben wir zu Mumia und Leonard zwei Anzeigen geschaltet. Danke an den Spender.

Morgen, am Internationalen Tag der Menschenrechte sollten wir eigentlich in ein globales kollektives Großkotzen verfallen in Anbetracht was Menschen weltweit Menschen antun. Die Dehumanisierung findet keine Grenzen, zeigt tausend Fratzen und ist sozusagen das Gegenstück zur Klimakrise. Dies ist die Klimakrise der Menschlichkeit. Dabei gehen Umweltzerstörung, Menschenrechtsverletzungen und soziale Fragen sowie Fragen des Zusammenlebens Hand in Hand. Unser Kampf ist daher ein Kampf für das Leben, ganz so wie das die Zapatist*innen formulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.