Impressionen von der Berliner Mahnwache für Leonard Peltier am 10.10.2022

Im Rahmen des Europaaufenthaltes der RISE UP FOR PELTIER COALITION besuchte die Delegation aus drei indigenen Frauen, nämlich Jean Roach, Carol Gokee und Lona Knight, nach Frankreich, Schweiz, Italien nun auch Deutschland. Aufgrund der Erkrankung der deutschen Verantwortlichen konnten diese an dem UN-Treffen in Genf nicht teilnehmen. Dennoch gelang es in kurzer Zeit noch ein spannendes Programm zu erstellen. Neben Gesprächen mit den Tokata-LPSG RheinMain-Gründer*innen fanden anschließend in Berlin noch Projektbesuche, Presseinterviews, eine Mahnwachen-Teilnahme sowie ein im Moment nicht näher beschriebener Termin auf diplomatischer Ebene statt.

Die Mahnwache wurde dankenswerter Weise von unseren Freund*innen und Partner*innen vom Berliner Bündnis Freiheit für Mumia Abu-Jamal kurzfristig angemeldet und organisiert. Vor Ort dann aber auch Vertreter*innen von ASNAI und kurdische Genoss*innen. Eigens aus Weißenfels kam Holger Zimmer von unserer Regionalgruppe OST und baute einen Infostand auf. Redebeiträge durch die Berliner Veranstalter*innen, den indigenen Delegierten und Michael Koch von Tokata-LPSG RheinMain zogen nicht nur eine traurig-zornige Bilanz des Unrechtes, das Peltier seit fast 5 Jahrzehnten widerfährt. Skizziert wurden auch die gemeinsamen Bemühungen in Europa und in den USA, Leonard Peltiers Begnadigung zu erreichen. Denn es ist auch gerade in den USA neuer Schwung in diese Angelegenheit gekommen. (Fotos Holger Zimmer, Michael Koch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.