Treffen in Italien zu Leonard Peltier

Anbei ein Bericht, den wir aus Italien erhalten hatten:

“MIT LEONARD PELTIER ZUR VERTEIDIGUNG DER MENSCHENRECHTE ALLER MENSCHEN UND ZUR VERTEIDIGUNG VON MUTTER ERDE”. EIN TREFFEN ZUM STUDIUM UND ZUR REFLEXION

Am Mittwoch, den 27. April 2022, fand in Vetralla (Vt) ein Treffen statt, um das Thema “Mit Leonard Peltier zur Verteidigung der Menschenrechte aller Menschen und zur Verteidigung von Mutter Erde” zu studieren und zu reflektieren.
Leonard Peltier ist der berühmte indianische Aktivist, der seit 46 Jahren wegen Verbrechen, die er nie begangen hat, in US-Gefängnissen festgehalten wird. Unzählige Persönlichkeiten aus der ganzen Welt, darunter Nelson Mandela, Mutter Teresa von Kalkutta und Desmond Tutu, haben sich für seine Freilassung eingesetzt. Seine eigenen Ankläger und Richter räumten später ein, dass seine Verurteilung das Ergebnis eines Scheinprozesses war, der auf angeblichen “Beweisen” beruhte, die sich als falsch erwiesen, und auf angeblichen “Zeugenaussagen”, die sich ebenfalls als falsch herausstellten. Obwohl seine Unschuld inzwischen einhellig anerkannt wird, ist Leonard Peltier weiterhin in absurder Weise inhaftiert und ein Opfer weißer rassistischer Verfolgung.
Leonard Peltier ist für die ganze Welt das lebende Symbol des gewaltlosen Widerstands der indigenen Völker gegen den Völkermord, das lebende Symbol des gewaltlosen Kampfes für die Verteidigung der Menschenrechte aller Menschen, das lebende Symbol des gewaltlosen Kampfes für die Verteidigung von Mutter Erde.
An dem Treffen nahm auch der Leiter des “Forschungszentrums für Frieden, Menschenrechte und den Schutz der Biosphäre” in Viterbo teil.
*
Die Tagung begann mit einer Schweigeminute für alle Opfer der andauernden Kriege, angefangen bei den Opfern des Krieges, den die wahnsinnige und verbrecherische russische Regierung gegen die ukrainische Bevölkerung entfesselt hat, und für alle Opfer von Totalitarismus, Rassismus, Kolonialismus, Imperialismus, Sklaverei, Chauvinismus und der Zerstörung der Biosphäre.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Würde und Solidarität. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Würde und Solidarität. Krieg ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Rettung von Menschenleben ist die erste Pflicht.
*
Während des Treffens wurden das Leben, die Taten und die Überlegungen von Leonard Peltier durch die Verlesung und Kommentierung von Passagen aus seiner Autobiografie und dem Buch von Peter Matthiessen über sein Leben nachgezeichnet.
Ein aktueller Aufruf von Carol Gokee, Koordinatorin des Internationalen Leonard Peltier Verteidigungskomitees, wurde ebenfalls verlesen.
Ein Teil des Treffens war den Überlegungen zu den laufenden Initiativen für seine Freilassung gewidmet, wobei insbesondere die in Italien geförderten Initiativen berücksichtigt wurden.
*
Wir appellieren erneut an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Leonard Peltier zu begnadigen und ihm die Freiheit zurückzugeben.
Wir appellieren erneut an alle demokratischen Institutionen der Welt, sich für die Freilassung von Leonard Peltier einzusetzen.
Wir rufen erneut alle Menschen guten Willens auf, sich für die Freilassung von Leonard Peltier einzusetzen.
Wir sind eine menschliche Familie in einer lebendigen Welt.
Das Leben verteidigen.
Mitakuye Oyasin

Das “Forschungszentrum für Frieden, Menschenrechte und den Schutz der Biosphäre” in Viterbo

Viterbo, 27. April 2022

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.