Buch über Peltier, Banks u.a. AIM – Mitglieder weiterhin auf Erfolgskurs

Im Juni diesen Jahres erschien Sheron Wyant-Leonards Buch “I Will” (bislang nur in englisch erhältlich), in dem wichtige Stationen von 4 AIM-Mitgliedern sehr gefühlvoll nachgezeichnet wurden: Denis Banks, Leonard Peltier, Dorothy Ninham und deren Mann Herb Powless. Mittlerweile wurde das Buch an 116.000 Bibliotheken ausgeliefert. Auf das es somit zu einem weiteren wichtigen Beitrag wird, die Geschichte der Native Americans, des indigenen Widerstands und der vier genannten AIM-Protagonist*innen zu verbreiten und dabei auch auf Leonard Peltiers Situation hinzuweisen. Und auch für Leser*innen aus Europa können wir das Buch nur empfehlen. Es muss allerdings bestellt werden.

Sheron-Wyant-Leonard: I Will. 2021 Herausgegeben by Arcade, Verlag Simon & Schuster (auch als E-Book erhältlich)

Free Leonard Peltier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.