Rückblick Online-Veranstaltungen 10. Lesereise “EIN LEBEN FÜR DIE FREIHEIT…”

Die beiden Erstversuche, Lese- & Vortragstourveranstaltungen live online durchzuführen, waren technisch ein Sprung ins kalte Wasser. Erst einen Tag vor der ersten Veranstaltung hatten wir uns in die entsprechende YouTube-Technik und Software eingearbeitet. Aus Sicherheitsgründen gab es parallel zum YouTube-Zugang noch den Zugang über ZOOM, was allerdings während der Livesendung doch zu technischen Verzögerungen und akustischen Überlagerungen führte. Die Teilnehmenden nahmen es gelassen hin, doch für zukünftige Veranstaltungen wird es eine Beschränkung auf das YouTube-Format geben, auch wenn dann keine audio-visuelle Kontaktmöglichkeit mit den Anwesenden möglich ist. Dafür wird jedoch die Reduzierung auf ein Format zu einer technischen und performatorischen Verbesserung führen. Zumal wir uns bis dahin in die Technik haben weiter einarbeiten und auch die technischen Möglichkeiten verbessert haben können. Immerhin nahmen an beiden Liveterminen bei YouTube und ZOOM ca. 50 Besucher*innen teil und bislang wurden die Beiträge über 100 mal auf beiden Formaten angeschaut. WSer also Interesse haben sollte, nochmals auf YouTube in die beiden Veranstaltungen hineinzuschauen kann dies unter den folgenden Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.