Rechtzeitig zum Internationalen Tag der politischen Gefangenen:Chelsea Mannings wieder in Haft

Als wäre es wie in einem schlechten Film, zehn Tage vor dem Int. Tag der politischen Gefangenen wurde die US-amerikanische Whistleblowerin Chelsea Manning am Freitag den 8.3.2019 in Beugehaft genommen worden, weil sie sich weigerte, vor einem nicht öffentlich tagenden Gericht über Julian Assange, denMitbegründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, aussagen. Auf Anordnung des Staatsanwalts soll die 31jährige so lange im Gefängnis vonAlexandria eingesperrt bleiben, bis sie sich anders entscheidet. Mehr hierzu in der heutigen “jungenWelt”

free them all

https://www.jungewelt.de/artikel/350729.schutz-f%C3%BCr-kriegsverbrecher-wieder-im-knast.html


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.