CIA Folterreport in deutscher Übersetzung erschienen

Seit gestern ist die dt. Übersetzung des CIA Folterreports auf dem Markt. Zu beziehen ist der Report über den tazshop zum Preis von 18,–€. Wie aktuell das Thema “Folter” weltweit ist zeigte das gestrige 8seitige Schwerpunktthema bei der TAZ. debatte-gerechtigkeitUnd um nicht leichtfertigen Projektionen zu verfallen, Folter trägt weder  ausschließlich die hässlichen Züge der CIA noch anderer Geheim-, Militär- und Polizeidienste, Terrorbanden und diktatorischer Machthaber dieser Welt. Die Bereitschaft zur Akzeptanz von Folter und der Vergeltungswunsch nach Wiedereinführung der Todesstrafe findet direkt unter unseren Augen statt, wie eine Untersuchung an Jura – ErstsemesterstudentInnen einer deutschen Hochschule zeigt. So blind kann Justitia doch gar nicht sein, dass sie uns einer solch gesetzeswidrigen Bande künftiger JuristInnen aussetzen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.