2 Konzertempfehlungen

Imdes Offenbacher KJK Sandgasse 26 finden innerhalb der kommenden 14 Tage zwei Konzerte statt, die wir euch nicht nur musikalisch sondern auch im Kontext von Menschenrechtsarbeit empfehlen möchten.

Konzert 1: Am 14. Mai treten im KJK der kanadische Singer/Songwriter Michael Friedman und sein deutscher Partner Jorgen Lang gemeinsasm auf. Beide preisgekrönte Musiker, beide Meister auf ihren Instrumenten (Akustik-Gitarren) und beide überzeugend mit ihren lebensweltnahen Texten. Michael Friedman trat auch im Rahmen unseres dreitägigen Peltier-Symposiums in Heidelberg 2016 auf un´d unterstützt seit den 70er Jahren indigene Belange. Mehr zum Konzert selbst sihe den Pressetext, den wir unten angefügt haben.

Konzert 2: Am 28. Mai steht der Menominee-Musiker Wade Fernadez erneut auf de Offenbacher Bühne, ebenfalls mehrfach preisgekrönt. Sein musikalisches Programm umfasst die Bandbreite von Blues und Rock über Balladen und indigenen Melodien. Dabei ist sein Gitarrenspiel mal folkig, mal rockig oder jazzig, mal sanft melodiös oder auch an Jimi Hendrix erinnernd. Zu Beginn des Abends wird Michael Koch eine thematische Einführung in indigene Belange geben und auch über den aktuellen Stand im Kampf um Leonard Peltiers Freiheit berichten. Auch hierzu mehr in einem unten angefügten Pressetext.

Beide Konzerte beginnen jeweils um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Eintritt: 10,00 €. Bei beiden Konzerten liegen Unterschriftenlisten für die laufende Bewährungsanhörung Peltiers sowie Postkarten an U. Präsident beiden aus, um das Haftleiden des fast 80jährigen indigenen Gefangenen endlich zu beenden und ihn in Freiheit zu entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.