Make Music – Not War

Unser Verein unterstützt in Kooperation mit anderen Gruppen/Einrichtungen, wie z. B. dem musikpäd. Jugendhilfe-Projekt offRock seit über 20 Jahren den Auf- und Ausbau von Jugendkultur-Projekten in Krisen-, Kriegs- und Armutsregionen. Musikprojekte fanden dabei im Nachkriegs-Belgrad, in Banlieus rund um Paris, in indigenen Reservationen der USA aber auch hierzulande statt. Dabei wurden u.a. Instrumente im Wert von über 70.000 US-$ an drei Reservationen gespendet.

Nun ist es endlich soweit. Kommende Woche bringen wir ein komplettes Rockband-Set zu einem Partnerprojekt in die Ukraine. Dieses Projekt, CITY OF GODDNESS, in Chernivtsi (nahe der rumänischen Grenze) ist zur Heimat von gewalt- und kriegstraumatisierten jungen Menschen, durch häusliche Gewalt betroffene Frauen, Kriegsflüchtlinge und durch den Krieg “herren”loser Tiuere geworden. Musikmachen soll den jungen Menschen helfen ihre traumatischen Erfahrungen zu be- und verarbeiten. Dank zahlreicher Spenden haben wir ein komplettes Rockband-Set nun vollständig. Wer dennoch unser Projekt noch unterstützen möchte, denn die knapp 4000 km Fahrt kosten uns nicht unerhebliche Benzin und Unterkunftskosten, kann dies unter dem Verwendungszweck “Make Musik-not War” gerne tun.

KontoTokata e. V.: Sparkasse Langen – Seligenstadt, IBAN:  DE87 5065 2124 0002 1171 33,  SWIFT-BIC:  HELADEF1SLS

Wir sind als gemeinnützig anerkannter Verein berechtigt Spendenbescheinigungen für die Vorlage beim Finanzamt auszustellen

Schirmherren unseres Projektes sind uns bekannte Musiker, die alle auch bei uns im KJK Sandgasse / Offenbach mehrfach aufgetreten sind, so der deutsche Bluesmusiker CHRIS KRAMER, der nordirische Bluesrocker PAT MCMANUS und der kanadische Singer/Songwriter MICHAEL FRIEDMAN. Neben Spenden von zahlreichen Einzelpersonen bekamen wir auch Unterstützung durch Musik André (Offenbach), Musikhaus Borneim (Frankfurt), der Chris Kramer Stiftung sowie der HipHop-Formation OHNE FRONTEN CREW. Außerdem danken wir Christian Schüssler für die Unterstützung bei der Reparatur des Drum Sets und dem Jugendkulturbüro des KJK Sandgasse (Jugendamt Offenbach).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.