Erste Mahnwachen in Leipzig für Leonard Peltier 2024 – 7 Jahre monatliche Mahnwachen in Leipzig
von unserer Regionalgruppe Osdt erhielten wir folgende Nachricht. Seit Januar 2017 finden in Leipzig monatliche Mahnwachen statt. Herzlichen Glückwunsch und großen Dank für 7 Jahre monatliche Präsenz:
1. Mahnwache 2024 am US-Generalkonsulat Leipzig
Wir fordern die Freilassung des indigenen Bürgerrechtlers Leonard Peltier, der als Amerikas Mandela gilt. Am 9. Januar, 18 bis 19 Uhr, gibt es am US-Generalkonsulat an der Ecke Wilhelm-Seyfferth-/Wächterstraße die erste Mahnwache 2024. Auch der 6. Februar (48. Jahrestag der Inhaftierung) und der 5. März, jeweils 18 bis 19 Uhr, sind terminiert. Fordern wir mit großer Teilnahme Präsident Biden zur Begnadigung auf. Immerhin haben die Demokraten Leonards Freilassung in ihr Wahlprogramm aufgenommen. Daneben gibt es die Option, dass der Bürgerrechtler in eine Haftanstalt in die Nähe seiner Heimat verlegt wird, so dass er von seinen Angehörigen besucht werden kann. Das ist in Florida wegen der großen Entfernungen und der Reisekosten bislang schwierig.
Mahnwachen:
9. Januar, 18 – 19 Uhr, US-Generalkonsulat Leipzig
6. Februar, 18 – 19 Uhr, US-Generalkonsulat Leipzig
5. März, 18 – 19 Uhr, US-Generalkonsulat Leipzig
Bisher haben wir seit Januar 2017 monatlich Mahnwachen vor dem Generalkonsulat organisiert. Davor waren wir regelmäßig zur Inhaftierung Leonards, der Schießerei in Oglala (Süddakota) und zu Leonards Geburtstag mit Mahnwachen aktiv.
Schreibe einen Kommentar