2024 – Jahr der Entscheidung für Leonard Peltier. Wie kann ich hierbei unterstützen?

Das Jahr 2024 könnte für die Freiheit des seit 48 Jahren inhaftierten 79jährigen indigenen Gefangenen Leonard Peltier in mehrfacher Hinsicht zum Entscheidungsjahr werden.  Zum einen kann Peltier nach der letzten, 2009, abgelehnten Begnadigung vor der US Parole Commission 2024 erneut einen Antrag auf  Freilassung stellen. Außerdem wissen wir aufgrund unserer Einlassungen bei den ICCPR CONSULTATIONS in Genf vor einer zwanzigköpfigen US-Delegation, dass aktuell beim US-Justizministerium (DOJ) ein Begnadigungsantrag anhängig ist. Drittens besteht zum Ende des US-Wahlkampfes die Möglichkeit einer Begnadigung durch US-Präsident Biden. Spannend wird dies, da 2022 der Nationale Kongress der Demokratischen Partei die Freiheit Peltiers als Wahlplattform-Thema beschloss. Hinzu kommt, dass am 12. September 2024 Leonard Peltier 80 Jahre alt wird.

Wie wir also sehen bündeln sich 2024 mehrere Möglichkeiten, um im Kampf für Peltiers Freiheit anzusetzen.

In den vergangenen Jahren haben wir europaweit anlässlich der Jahrestage von Peltiers Verhaftung (6. Februar) oder des Oglala Commemoration Days (26. Juni) sowie Peltiers Geburtstag (12.  September) gemeinsam Aktionen durchgeführt und diese auch aufmerksamkeitswirksam dokumentiert. 2024 gilt es über diese Aktivitäten hinaus massiv zu zeigen, dass Peltier nun endgültig aus der Haft entlassen werden muss. Hierzu haben wir bereits Ende 2023 zu einem ZOOM-Meeting mit Vertreter*innen europäischer Menschenrechtsgruppen und Peltier-Solidaritätsgruppen eingeladen, an dem auch die beiden Anwälte Leonard Peltiers teilnehmen werden. Bei dieser Konferenz sollen Ideen entwickelt, ausgetauscht und auch gemeinsame Kampagnen geplant werden. Über die Ergebnissse werden wir dann zeitnah informieren.

Außerdem: nehmt weiterhin an unserer Postkarten- und Unterschriftenaktion teil und bestellt bei uns die Unterlagen. Bislang sind  66.000 Karten gedruckt und fast alle bereits in 15 Staaten verteilt. Tausende haben das Weiße Haus bereits erreicht. Ebenso 15.000 Unterschriften von unseren Listen.  Für den deutschsprachigen Raum erscheint Anfang 2024 ein neuer Reader herausgegeben von FREETHEMALL Berlin zu Peltier, indigenen Widerstand, „Tren Maya“, die zapatistische Rebellion in Mexiko, indigenen Widerstand gegen Femizide in Kanada  etc. Ihr könnt den Reader auch über uns beziehen. Außerdem sind einmalig im Rahmen des 2024er Peltier-Aktionsjahres  50 Bücher EIN LEBEN FÜR DIE FREIHEIT. LEONARD PELTIER UND DER INDIANISCHE WIDERSTAND für 10,00 €  plus Porto erhältlich.  Bestellungen von Reader, Buch, Postkarten und unterschriftenlisten bitte an lpsgrheinmain@aol.com oder Tokata-LPSG Rhein-Main e.V., Aschaffenburger Straße 135, 63500r Seligenstadt.

Genauere Infos, auch Kontaktadressen der US-Regierung, Muster, Adresse Leonard Peltiers usw. findet ihr unter folgendem Link auf unserer Website.

https://www.leonardpeltier.de/so-koennt-ihr-uns-2024-im-kampf-um-peltiers-freiheit-helfen

Für diese Kampagne benötigen wir erhebliche finanzielle Unterstützung, damit wir die internationalen Aktionen koordinieren und weiter ausbauen können. 2024 bietet Chancen, wir sollten alles versuchen, Leonard Peltier endlich aus der Haft zu befreien – no matter how, but now!!!

Spenden bitte:

KontoTokata e. V.: Sparkasse Langen – Seligenstadt, IBAN:  DE87 5065 2124 0002 1171 33,  SWIFT-BIC:  HELADEF1SLS

Wir sind als gemeinnützig anerkannter Verein berechtigt Spendenbescheinigungen für die Vorlage beim Finanzamt auszustellen. Spendenbelege senden wir stets bis Anfang Februar des Folgejahres der Spendeneingänge. Name und Adresse bitte immer angeben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.