Spendenaktion Herbst/Winter 2023-2024 startet
Alle Jahre wieder…..wenn in den Einkaufsläden Spekulatius, Lebkuchen und Adventskalender die Regale füllen, wenn täglich Spendenbitten gemeinnütziger und mildtätiger Organisationen Briefkästen füllen, dann spätestens kommen auch wir wieder mit unserem Endjahres- Spendenersuchen. Unsere diesjährige Herbst/Winter-Spendenaktion geht vom 7.11.2023 bis 15.1.2024 und wird ständig aktualisiert auf dieser Website dokumentiert (Link siehe unten).
Hinter uns liegt wieder ein sehr arbeitsreiches Aktionsjahr mit vielen Lese- und Vortragsveranstaltungen, Mahnwachen, internationalen Aktivitäten in den USA, Schweiz, Österreich und Italien; Kooperationen mit indigenen Projekten in den USA, Mexiko, Brasilien etc u.a. auch durch Weiterleitung von Spenden und natürlich unsere Unterstützung des juristischen Kampfes für Leonard Peltiers Freiheit. All dies und auch der Einsatz von Spenden wird nach unserer Frühjahrs-Mitgliederversammlung online im Jahresbericht auf dieser Website nachzulesen sein. Diesbezügliche Transparenz ist für uns selbstverständlich und dabei können wir auch klar zeigen, dass unsere Hilfen ankommen, effektiv sind und die Vielzahl und Unterschiedlichkeit unserer Aktivitäten wahrgenommen wird: hierzulande, international, bei unseren indigenen Projektpartner*innen und indigenen sowie nicht-indigenen Kooperationsprojekten, bei Leonard Peltier und dessen Anwälten. Dass dieses hohe Niveau von Engagement und Initiativen 2023 erneut möglich war verdanken wir als Verein unseren Mitgliedern, Unterstützer*innen und den zahlreichen Spender*innen und einem unermüdlichen Vorstand. Doch solidarisches Handeln kostet nicht nur Arbeit sondern auch Geld und so ist unser aktueller Kontostand auch wieder auf einen kleinen Restbetrag geschrumpft, mit dem wir 2024 kaum das leisten können was wir leisten wollen und leisten sollten.
Daher unsere Bitte um Spenden, die wir diesmal folgenden Verwendungszwecken zuordnen wollen:
a.) Leonard Peltier (Finanzierung von Aktivitäten und Aktionen in Deutschland, Unterstützung der anwaltlichen Vertretung in den USA sowie von Aktionen unserer us-amerikanischen Peltier-Koop.projekte) und unsere Vereinsarbeit
b.) Indigene Umweltprojekte (u.a. Lakota Solar Enterprise/Red Cloud Renewable Energy*, Regenwaldprojekte in Mittel- und Südamerika, indigene Kämpfe gegen Extraction (Fracking, Teersand-Öl, Uran, Lithium usw.) und Sozialprojekte (Teenager Suizide-Prävention in Reservationen, etc.)
*hierzu werden wir die kommenden Tage einen kurzen Artikel posten
Damit wir auch weiterhin zielgerichtete und wirkungsvolle Menschenrechtsarbeit leisten können bitten wir um kleine, weniger kleine und gerne auch größere Spenden unter Angabe des Verwendungszwecks (a, b oder c) auf folgendes Konto, wobei der Betrag auch auf mehrere Verwendungszwecke aufgeteilt werden kann (Beispiel: bei einer Spende über 60,00 € könnte dies dann z. B. unter Verwendungszweck so stehen a = 35, b = 25)
Konto Tokata e. V.: Sparkasse Langen – Seligenstadt, IBAN: DE87 5065 2124 0002 1171 33
SWIFT-BIC: HELADEF1SLS
Wir sind als gemeinnützig anerkannter Verein berechtigt Spendenbescheinigungen für die Vorlage beim Finanzamt auszustellen
… und natürlich wie bei unseren früheren Spendenaktionen gibt es wieder eine Homepage-Seite, in der wir aktualisiert die Spendeneingänge und deren Verwendungswünsche dokumentieren und allen Interessierten transparent machen. Diese Seite ist zu erreichen unter folgendem Link:
Spendenaktion Herbst/Winter 2023 – 2024 – Tokata-LPSG RheinMain e.V. (leonardpeltier.de)
Schreibe einen Kommentar