Unterschriftenaktion von Native Organizers Alliance Action Fund für Peltier
Bitte macht mit und unterschreibt und wenn ihr könnt spendet auch einmalig einen kleinen Betrag. Hier das Anschreiben von Judith LeBlanc von NOA und NDNCollective. Mehr zu Judith LeBlanc, die seit Jahrzehnten eine Ikone der sozialen Bewegungen ist unter: https://movementstrategy.org/blog_post/judith-leblanc-a-movement-icon-goes-to-harvard/
Dr. Michael,
Ich habe dabei geholfen, Ureinwohner zu verteidigen, die strafrechtlich verfolgt und politisch inhaftiert wurden, weil sie während der Besetzung von Wounded Knee vor 50 Jahren aufgestanden waren. Nach der Besetzung hörte das FBI nicht auf, Mitglieder des American Indian Movement (AIM) und Menschen in diesem Reservat zu schikanieren.
Als dann 1975 eine massive Schießerei mit dem Tod eines jungen Indianers und zweier FBI-Agenten endete, verhaftete das FBI den AIM-Aktivisten Leonard Peltier.
Bis heute beteuert Peltier seine Unschuld, und es gibt eine Menge Beweise, die ihn bestätigen. Das FBI hat Zeugen gezwungen, falsche Aussagen zu machen, die später alle widerrufen wurden. Das FBI hat auch wichtige Beweise zurückgehalten, die zeigen, dass die Kugeln, die die FBI-Beamten töteten, nicht aus Peltiers Waffe stammten.
Trotzdem sitzt Leonard Peltier nach 48 Jahren immer noch in einem Hochsicherheitsgefängnis und ist damit der dienstälteste politische Gefangene in den USA. Am Dienstag wird er 79 Jahre alt.
An Leonards Geburtstag wird der Abgeordnete Raúl Grijalva an einer Veranstaltung in Washington D.C. teilnehmen, bei der er Präsident Biden auffordern wird, Leonard Peltier freizulassen. Er wird unsere Unterschriften zusammen mit einem separaten Brief überreichen, den er organisiert hat und der von mehr als einem Dutzend Kongressmitgliedern unterzeichnet wurde, darunter Rashida Tlaib, Barbara Lee und Ted Lieu.
Mehr als 70.000 Menschen haben bereits unsere Petition an Präsident Biden unterzeichnet, in der wir die Freilassung des indianischen Aktivisten Leonard Peltier aus dem Bundesgefängnis fordern, damit er den Rest seines Lebens mit seiner Familie in ihrem angestammten Land verbringen kann. Werden Sie Ihren Namen hinzufügen und uns helfen, 80.000 zu erreichen, bevor Repräsentant Grijalva unsere Petition am Dienstag übergibt?
FÜGEN SIE IHREN NAMEN HINZU
Das Fehlverhalten des FBI und die Verstöße gegen die Verfassung haben Peltier Jahre seines Lebens geraubt.
Wir haben viel Unterstützung in diesem dringenden Kampf. Ein ehemaliger FBI-Agent, der mit seinem Fall vertraut ist, hat an Präsident Biden geschrieben und um die Freilassung Peltiers gebeten. Und ein ehemaliger Bundesstaatsanwalt, der Peltiers Verurteilung nach dem Prozess und seine Berufungen beaufsichtigte, schrieb ebenfalls an Biden und bat um Gnade:
"Ich habe erkannt, dass die Verfolgung und fortgesetzte Inhaftierung von Herrn Peltier ungerecht war und ist. Wir waren nicht in der Lage zu beweisen, dass Herr Peltier persönlich eine Straftat im Pine Ridge Reservat begangen hat.
Während des Prozesses gab einer der Geschworenen sogar zu, dass er gegenüber Peltier voreingenommen war, weil er ein Ureinwohner ist. Der einzige Weg, wie Leonard Peltier seine Freiheit wiedererlangen kann, ist öffentlicher Druck auf Präsident Biden.
Bitte unterzeichnen Sie jetzt die Petition an Präsident Biden, damit wir Ihren Namen mit aufnehmen können, wenn Repräsentant Grijalva die Petition am Dienstag bei einer Medienveranstaltung übergibt.
Die Forderung ist dringend: Peltier leidet an vielen gesundheitlichen Problemen, darunter Diabetes und Nierenerkrankungen, und sein Zustand hat sich verschlechtert, seit er letztes Jahr im Gefängnis COVID erhalten hat.
Er verdient es, wieder mit seiner Familie vereint zu werden und seine Enkelkinder zu umarmen, solange er noch kann.
Hawwih (Danke), dass Sie heute gehandelt haben,
Judith LeBlanc (Caddo)
Schreibe einen Kommentar