News aus Italien zum Oglala Commemoration Day
…die wir gerne weiterleiten:
VON MAILAND BIS ORTE, VON ROM BIS TERNI, VON TURIN BIS VITERBO, IN VERSCHIEDENEN ITALIENISCHEN STÄDTEN INITIATIVEN FÜR DIE FREILASSUNG VON LEONARD PELTIER, SEIT 47 JAHREN EIN UNSCHULDIGER GEFANGENER
Am Jahrestag der tragischen Ereignisse vom 26. Juni 1975 in Pine Ridge fanden in verschiedenen italienischen Städten Initiativen für die Freilassung von Leonard Peltier statt, der 47 Jahre lang unschuldig inhaftiert war.
In Mailand fand am 23. Juni eine Initiative mit einer Dokumentarfilmvorführung statt; zwei weitere Initiativen wurden am 26. Juni abgehalten, zunächst eine Mahnwache auf der Piazza Duomo und dann ein Treffen mit einer Dokumentarfilmvorführung.
In Orte, Rom und Terni wurde in der Woche vom 19. bis 26. Juni ein Appell an den US-Präsidenten gerichtet, um die Begnadigung von Leonard Peltier zu erbitten, dem ein Dokument mit einer detaillierten Rekonstruktion der Figur und der Geschichte des berühmten indianischen Aktivisten beilag.
In der Provinz Turin, in San Didero, fand am 24. Juni ein Treffen mit der Vorführung eines Dokumentarfilms statt.
In Viterbo wurde vom 19. bis 24. Juni ein Zyklus von sechs Studientreffen abgehalten.
Am 24. und 25. Juni fanden auch in einigen anderen Städten des nördlichen Latiums Initiativen statt: In Bolsena, Capranica, Soriano und Tarquinia wurden Appelle und Dokumentationsmaterial verteilt; in Vetralla wurden zwei Treffen zur Zeugenaussage abgehalten.
Danke an unsere Freund*innen in Italien
Schreibe einen Kommentar