Infostand zu Leonard Peltier beim Karl May Fest in Radebeul (19. – 21.5.2023)

Vor ein paar Wochen haben wir ja schon einmal darauf hingewiesen, dass wir mit unserer Regionalgruppe Ost auch dieses Jahr wieder mit einem Infostand zu Leonard Peltier bei dem Karl-May-Fest in Radebeul vom 19. – 21. Mai im Lößnitzgrund dabei sein werden. Wo wir dort zu finden sind, ob an der Kleinen Feder oder wieder am Hauptweg,  können wir noch nicht sagen. Das erfahren wir auch erst am heute, am Freitag den 19.5.. Aber es wird wieder jede Menge Informationen bei uns geben, Unterschriften werden gesammelt, Postkarten können nach wie vor ans Weiße Haus geschickt werden und vieles mehr. Auch für Interessenten guter Literatur zum Thema Indigene/Indianer haben wir etwas anzubieten, z.B. “Leonard Peltier – Ein Leben für die Freiheit”. Auch noch einige Exemplare der Erstausgabe von 2016 mit DVD, u.a. mit einer Reportage über den verstorbenen AIM-Mitgründer Dennis Banks gibt es für Kenner.

Wer das Fest kennt, weiß, dass dort auch jedes Jahr (Ausnahme durch Corona der letzten Jahre) Indigene aus Amerika zu Besuch sind. Für dieses Jahr haben sich aus Kanada  Vertreter*innen der Kwakwaka´wakw angekündigt, außerdem aus den USA Lakota, Navajo und Menominee. Für ein interessantes, informatives und unterhaltsames Programm abseits der Karl-May-Märchen ist also gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch
Elke und Holger Zimmer
Tokatá, LPSG-RheinMain, Regionalgruppe Ost aus Weissenfels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.