Wade Fernadez on Tour

Der Menominee-Musiker Wade Fernandez ist auch dieses Frühjahr wieder auf Tour durch Deutschland. In der Zeit vom 4. – 23. Mai wird er in zehn Orten inkl. dem Karl May Festival auftreten und dabei auch viele Informationen über das Leben in Reservationen und über die Kultur der Menominee mitteilen. Wade ist ein mehrfach preisgekrönter Musiker, dessen meisterhaftes Gitarren- und Flötenspiel immer wieder überzeugt. Seine Songs wechseln musikalisch in der Bandbreite von Blues, Rock, Balladen und traditioneller Musik. Die Texte handeln von Umweltbelangen, Reservationsalltag und indigenen Belangen.

Am 23. Mai 2023 wird die Veranstaltung im Offenbacher KJK Sandgasse Bestandteil der 12. Lese- & Vortragsreise “Ein Leben für die Freiheit-Leonard Peltier und der indigene Widerstand” sein. Autor Michael Koch wird dabei zusätzlich zum Konzert mit eigenen Texten und Songs den Abend einleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.