Proteste und Veröffentlichungen für Mumia Abu-Jamal in den letzten Tagen

Weiterleitung eines Beitrags von FREE MUMIA BERLIN. Wirt danken dabei den Berliner Genoss*innen nicht nur für ihr unermüdliches Engagement für Mumia Abu-Jamal sondern auch für die vielen Jahre der solidarischen Unterstützung beim Kampf um Leonard Peltiers Freiheit. Free Mumia, free Leonard – free them all!!!


Der Journalist und politische Gefangene Mumia Abu-Jamal sitzt seit 1981 (!) für einen untergeschobenen Polizistenmord im US Bundesstaat Pennsylvania in Haft, obwohl es keine haltbaren Beweise für diese Anschuldigung gibt.

Kurz vor Mumias Geburtstag am 24. April 2023 kam es am vergangenen Wochennende in den USA (Philadelphia, New York und San Diego) und in Europa (London, Paris, Athen, Wien und Berlin) zu Protesten für seine Freiheit.

In der Berliner Kiezkneipe Syndikat nahmen am vergangenen Montag, Mumias 69. Geburtstag, knapp 60 Menschen an einer Lesung aus dem neu erschienenden Buch “Texte aus dem Todestrakt – Essays eines politischen Gefangenen” (Westend 2023) teil. Weitere 40 Interessierte passten wg. Platzmangel leider gar nicht mehr in den Veranstaltungsraum.

Hier nun weitere Veröffentlichungen über Mumia Abu-Jamal aus den letzten Tagen:


(nd) Solidarität mit Mumia Abu Jamal (25.04.2023)

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1172715.usa-solidaritaet-mit-mumia-abu-jamal.html

(jW) Mumia Abu-Jamal: Isoliert von allem (24.04.2023)

https://www.jungewelt.de/artikel/449412.isoliert-von-allem.htm

(Tokata e.V.) Mumia Abu-Jamals 69. Geburtstag (24.04.2023)

(I Mix What I Like) Happy Birthday Mumia! (April 24, 2023)

(Former sitting judge Wendell Griffen) JUDGE LUCRETIA CLEMONS IS WRONG

WHEN IT COMES TO MUMIA ABU JAMAL (April 21, 2023)

https://fierceprohetichope.blogspot.com/2023/04/judge-lucretia-clemons-is-wrong-when-it.html

(jW) Schreiendes Unrecht (19.04.2023)

https://www.jungewelt.de/artikel/449149.rassismus-und-polizei-schreiendes-unrecht.html

(ak) Unbekanntes eines politisch Gefangenen (18.04.2023)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.