Eindrücke zum Aktionstag zu Tren “Maya” aus Frankfurt & Seligenstadt

Am 24.5.2023 war weltweiter Aktionstag anlässlich des Beginns der Karawane EL SUR RESISTE (siehe Blog von gestern). In Frankfurt am Main fand eine gemeinsame Infoaktion von YA BASTA und TOKATA-LPSG RheinMain e. V. direkt vor dem Frankfurter Hauptbahnhof statt. Interessierte Passant*innen nutzen dies um sich zu informieren. An dem Infotisch ebenfalls ausgelegt waren Infos und Unterschriftenlisten für den seit 47 Jahren inhaftierten politischen Gefangenen Leonard Peltier.

Am gleichen Abend fand in Seligenstadt im Rahmen der 12. Lese- und Vortragsreise “Ein Leben für die Freiheit….” im CAFE K eine Veranstaltung des WELTLADENS statt. Neben der Völkermordgeschichte an der indigenen Bevölkerung Amerikas und dem Fall Leonard Peltiers waren auch Themen wie Boarding Schools, No more Stolen Sisters, Blutkohle aus Kolumbien, Pipeline-Widerstand, Ölförderung, Fracking, Uranabbau und Tren “Maya” Gegenstad der zweistündigen Veranstaltung. Auch diese Veranstaltung stand im Zeichen des Internationalen Aktionstages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.