ITALIEN FÜR PELTIER

folgenden Text erhielten wir aus Italien


AM 6. FEBRUAR WERDEN IN VERSCHIEDENEN EUROPÄISCHEN STÄDTEN ÖFFENTLICHE INITIATIVEN FÜR DIE FREILASSUNG VON LEONARD PELTIER STATTFINDEN

Am 6. Februar 1976 wurde Leonard Peltier, der bedeutende indianische Aktivist der Indianerbewegung, wegen Verbrechen verhaftet, die er nicht begangen hatte. Verurteilt auf der Grundlage so genannter “Beweise” und so genannter “Zeugenaussagen”, die von seinen eigenen Anklägern und Richtern später als falsch erkannt wurden, befindet er sich nach 47 Jahren immer noch zu Unrecht und absurderweise in Haft.
Im Laufe von fast einem halben Jahrhundert haben sich viele der berühmtesten Persönlichkeiten der Welt für seine Freilassung ausgesprochen, von Nelson Mandela bis Mutter Teresa von Kalkutta, von Desmond Tutu bis Rigoberta Menchu’, vom Dalai Lama bis Papst Franziskus.
Millionen von Menschen, humanitäre Vereinigungen wie Amnesty International und Institutionen wie das Europäische Parlament haben den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika aufgefordert, einen unschuldigen, alten und schwerkranken Mann zu begnadigen, den die ganze Welt als eines der leuchtendsten Symbole des Kampfes der indigenen Völker und der gesamten Menschheit für die Menschenrechte aller Menschen und für die Verteidigung von Mutter Erde anerkennt.
Am 6. Februar werden in verschiedenen europäischen Städten öffentliche Initiativen für die Freilassung von Leonard Peltier stattfinden.
Auch in Italien, von Viterbo bis Mailand und in anderen Städten, werden am 6. Februar und in den Tagen davor und danach verschiedene öffentliche Initiativen ohne Gewaltanwendung stattfinden, um die Freilassung des berühmten indianischen Aktivisten zu fordern.

Das “Forschungszentrum für Frieden, Menschenrechte und die Verteidigung der Biosphäre” in Viterbo

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Mailand 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.