RADIO AKTIV Veranstaltungsmitschnitt “USA: Kampf gegen die Todesstrafe”

gerne geben wir diese Meldung weiter, ist unser Verein doch selbst im Bündnis mit Gruppen der Anti-Todesstrafenbewegung in den USA. Und auch im Kampf gegen die Hinrichtung von Troy Davis waren wir 2011 sehr engagiert. In der Nacht nach dessen Hinrichtung schrieb Michael Koch vor Wut den Song GEORGIA, der ihm eine Einladung nach Atlanta einbrachte. Den Song wollte “the legend of Blues – Luisiana Red aufnehmen, verstarb aber kurz vor Beginn der CD-Produktion. Unten ein Link zu einer Version mit COVER to COVER


Radio Aktiv Berlin) Veranstaltungsmitschnitt USA: Kampf gegen die Todesstrafe  (1.02.2023)

https://archive.org/details/2023-02-01-16h-radio-aktiv-anti-todesstrafe

+++ Im November 2022 fand in der Berlin der 8. Internationale Kongress gegen die Todesstrafe ( https://www.ecpm.org/en/lets-rekindle-the-abolitionist-flame-the-8th-world-congress-against-the-death-penalty-is-only-one-year-from-now/ ) statt. Neben vielen großen Podiumsveranstaltungen, ungezählten Arbeitstreffen, Konzerten und Ausstellungen gab es auch eine kleine Veranstaltung der Mumia-Solidaritätsbewegung in Berlin Friedrichshain, auf der der Aktivist Scott Langley aus Texas (https://deathpenaltyphoto.org/about/ ) über den Kampf gegen die Todesstrafe in den USA berichetete. In seinen Beispielen bezog es sich auf die letztendlich erfolglosen Bemühungen, die Hinrichtung von Troy Davis im US Bundesstaat Georgia zu verhindern. Er gab einen sehr lebendigen Eindruck in die staatliche Gewalt und den Einsatz, den Gefangene, Angehörige und Abolitionist*innen in den USA leisten. Ihr hört hier einen Mitschnitt dieser Veranstaltung mit dt. Übersetzung:

https://archive.org/details/2023-02-01-16h-radio-aktiv-anti-todesstrafe

unser Aktionsplakat 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.