Unterstützt die Buffalo Field Campaign und bestellt bei uns deren Kalender für 2023

und auch dieses Jahr wollen wir die Arbeit der BFC unterstützen. Für alle, die nicht wissen, um was es hierbei geht, hier eine Kurzzusammenfassung: Die Bisons im Yellowstone Nationalpark sind tatsächlich die Herde der ursprünglichen Büffel. Andere Bisonherden, z. B. in anderen Nationalparks wurden zum Teil aus Kreuzungen von Bisons mit anderen Rindern rückgezüchtet. Das heißt, die Bisons im YNP sind die einzigen ursprünglichen Wildrinder Nordamerikas. Die Restherde wurde einst im Pelican Valley gefunden. Zur Erinnerung von (unterschiedliche Schätzungen reichen von) 30 – 100 Millionen Bisons in Nordamerika blieben 1890 nur ca. 800 Tiere am Leben, der Rest wurde im Rahmen der Völkermordstrategie gegen die Indigenen sowie aus Gewinnsucht und aus Lust am Töten ausgerottet. Verlassen die Bisons heute den Nationalpark werden sie vor allem im Norden und Westen gezielt getötet, angeblich um die Ausbreitung von Rinderkrankheiten zu verhindern. Dabei kommt es immer wieder zu tierquälerischen Exzessen. Unser Verein kooperiert seit 2017 mit dem BFC-Projekt, dass es sich zum Ziel setzt, diesem sinnlosen Schlachten vor allem in Montana ein Ende zu setzen. Für die Gruppe, die auch durch Native Americans mitgegründet wurde, ist dies ein Kampf wie David gegen Goliath, denn hinter der Abschlachterei stecken die Interessen von Politik, Jagdlobby und Großranchern.

Der diesjährige Preis für die Kalender setzt sich zusammen aus den Einkaufskosten (der Dollar ist nun höher im Kurs als der Euro), einer Extraspende, den Portokosten hier in Deutschland, den Shipping- und Zollkosten. Somit müssen wir leider für den Kalender 26,00 € berechnen. Damit bleibt für unseren Verein noch nicht einmal ein Cent an Unterstützung übrig.

Mehr Infos zur BFC: https://www.buffalofieldcampaign.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.