Kampagne “100 Leben retten” beendet. 200 (Über)Leben nun gesichert

Und wie bereits bei en Zwischenberichten unseren ganz herzlichen Dank an die Spender*innen. Da wir gegen Ende der Aktion die lebensrettenden Tourniquets doch noch günstiger beziehen konnten, haben wir last Minute weitere Notfall-Blutungs-Schnellabbinder besorgt. Insgesamt 200 Tourniquets sind auf dem Weg in die Ukraine. Noch bleibt eine Finanzlücke von 215 €, die wir privat vorgelegt haben. Nun hoffen wir auf nachträgliche Spenden auf unser Vereinskonto unter dem Verwendungszweck “Ukraine”.

Zusätzlich zu den Tourniquets sind in den 5 Spendenpaketen Erste Hilfe Notfalltaschen, Spezialnahrung für Krebserkrankte und weiterer medizinischer Hilfsbedarf. Ein weiteres zwölfpfündiges Paket ist die nächsten Tage ebenfalls auf dem Weg in die Ukraine. Inhalt: Einwegspritzen, Kompressen, Schmerzmittel-Injektionsflüssigkeit. Diese Spenden kamen vor allem aus solidarischen Arztpraxen.

Um einerseits Kosten (Benzin, Übernachtungen) aber auch Zeit einzusparen sowie aus Effizienz- und Umweltgründen haben wir die insgesamt 6 Pakete teils postalisch teils persönlich an Partner übergeben, die die kommenden Tage zwei Lieferfahrten in die Ukraine durchführen. Und diese versicherten uns nochmals, dass unsere Losung “jedes Tourniquet rettet ein Leben” nicht übertrieben sei. Vielmehr gäbe es einen sehr viel höheren Bedarf, da es täglich sehr viele Schwerverletzte gäbe, deren Leben nur durch diese kleinen Helfer gerettet werden könnten. Wer uns bei der Deckung der noch offenen Kosten oder bei der Anschaffung weiterer Tourniquetd unterstützen möchte, kann an folgendes Konto unter dem Stichwort “Ukraine” spenden.

KontoTokata e. V.: Sparkasse Langen – Seligenstadt,IBAN:  DE87 5065 2124 0002 1171 33,  SWIFT-BIC:  HELADEF1SLSWir sind als gemeinnützig anerkannter Verein anerkannt Spendenbescheinigungen für die Vorlage beim Finanzamt auszustellen

6 Pakete, die Leben retten – Danke allen Spender*innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.