Neues zu Rodney Reed
Als 2019 erneut die Hinrichtung Rodney Reeds anstand, haben wir uns als Verein sehr stark für die Aussetzung der Todesstrafe engagiert. Auf dem Heimweg einer Menschenrechtstagung in München entstand im Zug der weiter unten angeführte Songtext, der 2021 noch durch zwei Strophen erweitert wurde. Nun hoffen wir, dass Rodney Reeds Todesstrafe endgültig aufgehoben und er in Freiheit entlassen wird. Aber eines hat uns dieser Kampf gezeigt: never, never give up to fight!!!
hier der Text von DPA:
Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie die Petition zum Stopp der Hinrichtung von Rodney Reed unterzeichnet haben. Die Anwälte des Innocence Project werden den Fall am 11. Oktober – also an diesem Dienstag – in Washington, DC, verhandeln.
Rodneys Mutter, Sandra Reed, und sein Bruder, Rodrick Reed, werden zusammen mit Wana, Brittany und dem kleinen RJ zur Anhörung in Washington DC sein. Death Penalty Action organisiert verschiedene Veranstaltungen, um das Bewusstsein zu schärfen und die Gemeinschaft zu stärken. Ein vollständiger Zeitplan der öffentlichen Veranstaltungen wird am Montag verschickt.
Am 10. Oktober, dem Welttag gegen die Todesstrafe, werden wir unsere Veranstaltung an der University of Maryland, etwas außerhalb von Washington, DC, live streamen. Merken Sie sich den Termin vor: 2pm EDT am 10/10/22.
Bitte helfen Sie uns, die Kosten für die Organisation dieser Veranstaltungen im Namen von Rodney Reed zu decken.
Ihr im Kampf,
–Abe
Abe Bonowitz, Direktor von Death Penalty Action
Schreibe einen Kommentar