Stoppt die Hinrichtung von John Henry Ramirez

anbei ein Hintergrundtext von unserem Kooperationsprojekt DEATH PENALTY ACTION NETWORK sowie der Link zum Unterzeichnen der Petition:


Wir haben eine dringende Bitte: Unterschreiben Sie die Petition für John Ramirez und teilen Sie sie mit anderen, damit wir Ihre Unterschrift zusammen mit über 14.000 anderen an diesem Freitag einreichen können.

Johns Patin schrieb uns gestern Folgendes:

“… hier ist Jan […], die Patin von John Henry Ramirez, der am 5. Oktober in Texas hingerichtet werden soll. Wir haben beantragt, dass das Todesurteil in lebenslänglich ohne Bewährung umgewandelt wird. Der texanische Begnadigungsausschuss prüft dies derzeit. Unser Staatsanwalt und unser Sheriff haben Briefe geschrieben, in denen sie sich für lebenslänglich ohne Bewährung aussprechen. Der Sheriff teilte mir soeben mit, dass er eine Mitteilung des Gremiums erhalten hat, dass sie am 3. Oktober um 13.00 Uhr ihre Entscheidung treffen werden. Jeder Brief, den wir bis zum 3. Oktober an das Texas Board of Pardons and Paroles schreiben können, wird sicherlich geschätzt. Auch Briefe an Gov. Greg Abbott sind willkommen. Vielen Dank für alles, was Sie landesweit tun.”

Wenn möglich, unterzeichnen Sie bitte nicht nur die Petition, sondern senden Sie auch einen Brief mit einem Gnadengesuch an das Texas Board of Pardons and Paroles und an Gouverneur Abbott. Die Dringlichkeit besteht darin, dass der Brief bis spätestens diesen Freitag, den 30. September, eintreffen muss.

HINTERGRUND

Vor knapp einem Jahr, einige Stunden nach seiner geplanten Hinrichtung, erreichte John beim Obersten Gerichtshof der USA einen Aufschub. Die Angelegenheit hatte nichts mit seinem Fall zu tun. Er hatte darum gestritten, dass sein christlicher Pastor mit ihm in der Todeskammer beten und ihm die Hände auflegen durfte. Texas hat das nicht erlaubt, aber Ramirez hat gewonnen, so dass Texas nun gezwungen ist, solche religiösen Praktiken zuzulassen.

John ist kein unschuldiger Mann, aber durch seinen Glauben konnte er sich seit dem Verbrechen, das ihn in die Todeszelle brachte, massiv verändern. Sollte er begnadigt werden, hofft John, als Seelsorger für das TDCJ, die Gefängnisbehörde des Bundesstaates, tätig zu werden, wo er anderen durch seinen Glauben helfen kann. John ist ein ehrenhaft entlassener US-Marine.

John gehört zu einer Gruppe von Männern in der Polunsky Unit, wo die Todeszellen in Texas untergebracht sind, der #FatSwagCrew, die einen religiösen Newsletter mit aufbauenden Botschaften und Lehren erstellt und verteilt. Zusätzlich zu all dem Guten, das er für seine Mitmenschen tut, ist der Staatsanwalt von Nueces County, Mark Gonzalez, gegen seine Hinrichtung und hat sogar versucht, den Hinrichtungsbefehl zurückzuziehen, nachdem ein stellvertretender Staatsanwalt unerlaubt einen solchen beantragt hatte. Der Sheriff von Nueces County hat ebenfalls um Begnadigung gebeten.

Helfen Sie uns, diese Hinrichtung zu stoppen – nur noch neun Tage! Unterzeichnen Sie die Petition unter bit.ly/JohnHenryRamirez und halten Sie danach Ausschau nach einer E-Mail mit weiteren Informationen, die Sie tun können. Wenn Sie können, stecken Sie eine kurze Notiz in die Post, die bis zum 30. September bei allen ankommt. Ich danke Ihnen.

https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-john-ramirez-in-texas?link_id=1&can_id=de7ee7e47404ec92315f887c823e9669&source=email-john-ramirez-send-postal-mail-today&email_referrer=email_1678373&email_subject=john-ramirez-send-postal-mail-today
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-john-ramirez-in-texas?link_id=1&can_id=de7ee7e47404ec92315f887c823e9669&source=email-john-ramirez-send-postal-mail-today&email_referrer=email_1678373&email_subject=john-ramirez-send-postal-mail-today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.