Frankfurt am Main: Soli-Kundgebung mit den Opfern im Sudan

Was seit vielen Jahren im Sudan geschieht, die systematische mörderische Jagd vor allem auf Menschen nicht-arabischer Ethnien blieb leider lange Zeit in bürgerlichen und auch linken Kreisen unkommentiert. Die aktuellen Massaker zeigen, dass Rassimsus, Barbarei, Unterdrückung und Völkermord global sind. Wer gegen Völkermord und Kriegsverbrechen sowie barbarische Übergriffe in Y protestiert sollte dies auch in Y tun.

Um so dankbarer sind wir, dass morgen, Samstag 1.11.2025 in Frankfurt am Main um 15:00 Uhr an der Hauptwache eine spontan organiserte Kundgebung hierzu stattfindet. Auch wenn wir aufgrundder Lesung bei der Linken Lteraturmesse in N ürnberg nicht dabei sein können, so unterstützen wir diese wichtige Aktion und wünschen ihr viel Erfolg. Für die Menschen in Dafur hoffen wir, dass die letzten Reste einer zivilen Weltgemeinschaft aktiv werden.

Hier zu dem Text, den wir von den Organisator*innen eben erhielten:

Liebe Genoss*innen,

die Lage im Sudan spitzt sich immer weiter zu. Über die letzten Tage wurde Al Faschir eingenommen und die Massaker an der Bevölkerung nehmen kein Ende. Wir wollen uns solidarisch mit unseren Sudanesischen Geschwistern zeigen und planen deshalb für morgen, den 1.11. eine Kundgebung an der Hauptwache um 15:00 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.