Impressionen von den Mahnwachen in Leipzig und Frankfurt am Main
Sowohl am Tag vor als nach der Haftentlassung Leonard Peltiers fanden in zwei deutschen Städten wieder die monatlichen Mahnwachen für Leonard Peltier sowie in Frankfurt auch für Mumia Abu-Jamal statt. Bei beiden Terminen fanden sich jeweils 12 Teilnehmer bei eisigen Temperaturen ein, nicht nur um an das Schicksal Peltiers zu erinnern, sondern auch um die Haftentlassung zu feiern. In Frankfurt wurde am 17.2. erstmals der Song COMING HOME live präsentiert. Auf YouTube ist er unter folgendem Link zu finden.
In Leipzig fand die Mahnwache am 19.2.2025 statt, also am Tag von Peltiers Heimkehr in die Turtle Mountain Reservation. Hierzu aber mehr in einem der nächsten Blogs.
An der Stelle danken wir allen Teilnehmer*innen unserer Mahnwachen. Dies gilt für die Mahnwachen in Berlin, Köln, Karlsruhe, die eher situativ stattfanden. Und dies gilt vor allem für die monatlichen Mahnwachen unserer Vereinsgruppen in Norddeutschland, NRW, Sachsen/Sachsen-Anhalt und Rhein-Main. Ganz besonders wollen wir auch den jeweiligen Organisator*innen für das großartige und langjährige Engagement danken. Eure ständige Präsenz war über Deutschland hinaus auch für andere europäische Staaten und besonders für die USA ein Beispiel, wie Zusammenarbeit, Eigenverantwortung, Zähigkeit und konsequentes Handeln aussieht. DANKE.










Schreibe einen Kommentar