…und die Tage davor: INDIGEN – 10. Nordamerika Filmfestival in Stuttgart
Es war ein Jubiläum, dieses von Gunter Lange inspirierte und mit Hilfe vieler Helfender organisierte und realisierte zehnte Filmfestival. Für uns als Verein war dies die Gelegenheit, seit 2012 (also dem 4. Festival) mit Info-Tisch und Beiträgen zu Leonard Peltier zu informieren, sich mit Mitgliedern der European Alliance for the Self Determination of Indigenous Peoples oder auch Teilnehmer*innen unserer USA-Reisen zu treffen. Leonard wusste dies und so erreichte uns noch Freitagnacht seine Grußbotschaft an die Veranstalter und die vielen Gäste, die im Laufe der Jahre durch uns über Leonard Peltiers Situation informiert werden konnten. In den 13 Jahren dürften dies ca. 4000 Personen gewesen sein. Viele unterzeichneten vor Ort unsere Unterschriftenlisten und Postkarten, kauften unser Buch oder nutzten die Chance, sich in persönlichen Gesprächen zu informieren.
Auch dieser Jahr gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Dokumentar-, Kurz-, Musik- und Spielfilmen, die seit dem 13.2. bis Sonntag, 16.2.2025 zu sehen waren. Der Trailer zeigt allein die Vielfältigkeit cineastischer indigener Kreativität.
https://fb.watch/xOWIKm_jPH/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Auch unsererseits unser Dank an Gunter Lange und Nina Reuther für die Möglichkeit im Rahmen des Festivals zu Leonard Peltier informieren zu können.




Schreibe einen Kommentar