Monatsarchiv für September 2013

Leonard Peltiers Grüße an alle Unterstützer zu seinem Geburtstag

26. September 2013

For all of my friends and family out there celebrating my birthday,

I wish I was out there with you! But since I can't be, enjoy the
day. Have extra kind words for each other. Put a smile on someone's
face. Wipe the tears from someone who is crying. Be a brother or
sister to someone in the struggle. Do something kind for our elderly
and something gentle for our babies. Be the voice for those who
are afraid to speak. Be the protector for the weak. In doing that,
you are a warrior for our people. It is my prayer that the Creator
touches you with good health and happiness and that you live to
enjoy many, many more years to come.

Thank you for remembering me on this day, the day the Creator
breathed life into me. I am truly blessed with your friendship.

Doksha.

In the Spirit of Crazy Horse,

  • Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für Leonard Peltiers Grüße an alle Unterstützer zu seinem Geburtstag

Filmvorführungen von „MUMIA – Long Distance Revolutionary“

20. September 2013

hier die         Webseite        für die bundesdeutschen        Filmvorführungen von „MUMIA – Long Distance Revolutionary“
http://www.long-distance-revolutionary.de/Der_Film.htmlbpp Den ganzen Beitrag lesen »

Internationales Peltier Tribunal in Wisconsin/USA

20. September 2013

Vom 2. – 4. Oktober 2013 findet bei Green Bay/Wisconsin ein dreitägiges Tribunal über Menschenrechtsverstöße gegenüber der nordamerikanischen indigenen Bevölkerung statt. Natürlich steht auch der Fall des indianischen politischen Gefangenen Leonard Peltier im Zentrum der Tagung. Darüber hinaus geht es aber auch um solche Themen wie die Geschichte der Zwangssterilisierungen indianischer Frauen und Mädchen, der Verletzung und Entweihung von für Native Americans spirituell wichtigen Plätzen und Orten, der Kolonialisation durch Zwangsumerziehung etc.

Vertreten sein werden u. a. auch AIM – Mitgründer Dennis Banks und Clyde Bellecourt und Bill Means. DIGITAL CAMERA

Statement Leonard Peltiers vom 9. September 2013

17. September 2013

September 9, 2013

My dear friends and family,

There is a lot being said about the scheduled „Leonard Peltier
International Tribunal on the Abuse of Indigenous Human Rights“ on
October 2-4, 2013, on the Oneida Reservation in Oneida/Green Bay,
WI. I want to express support for and appreciation to my team for
all of the hard work they are putting in to make this a documented
historical event.

intpelttrib

Den ganzen Beitrag lesen »

Massen – Anrufaktion für Peltier beim Weißen Haus verlängert

13. September 2013

USA2011_048aDie Anrufaktion für Leonard Peltiers Freiheit, an dem massenhaft täglich im Weißen Haus angerufen werden soll, ist über Peltiers gestrigen 69. Geburtstag verlängert worden und geht auch die kommende Woche weiter. Also, egal ob ihr schon teilgenommen habt oder nicht, nehmt täglich ein- oder mehrmal das Telefon in die Hand (möglichst kein Handy wegen der teuren Roaming – Gebühren) und ruft im Weißen Haus an Den ganzen Beitrag lesen »

Tokata LPSG RheinMain zu Intern. Peltier Tribunal in die USA eingeladen. Dringend noch Spenden für Unkosten benötigt

12. September 2013

Tokata – LPSG RheinMain ist erneut gebeten worden zum Internationalen Peltier Tribunal nach Oneida/Wisconsin zu kommen. Wir hatten bereits zu früherem Zeitpunkt um Spenden gebeten, denn wir können die Gesamtbelastung derzeit weder als Menschenrechtsgruppe noch privat komplett  übernehmen. Der Fluch erfolgreicher Supportwork kostet uns zunehmend Kraft, Zeit und auch Geld. An unserem ehrenamtlichen Engagement soll es nicht scheitern, wir investieren da gerne auch Urlaubstage und tragen selbst Kosten. Aber im Moment ist die Grenze des Machbaren mehr als erreicht. Für viele Vortragstouren müssen wir trotz der Spenden vor Ort drauf zahlen und nun ist halt die Kasse mehr als leer. Den ganzen Beitrag lesen »

Anrufaktion im Weißen Haus für Leonards Freiheit

12. September 2013

Heute, an Leonard Peltiers 69. Geburtstag, findet eine weltweite Anrufaktion statt, um im Weißen Haus für Leonards Freiheit vorzusprechen. Also, lasst die Drähte glühen und ruft heute noch an:

001 202 456 1111

 

Infostand zu Leonard Peltier in Leipzig

11. September 2013

Zwei Tage nach Leonard Peltiers Geburtstag am 12.9.2013 findet in Leipzig ein Informationsstand zu Peltier statt. Hier die näheren Daten:

Samstag, 14.9.2013 

Leipzig, Petersstraße, 10 bis 13 Uhr
 
Eine gute Gelegenheit, um sich über den Fall des indianischen politischen Gefangenen zu informieren, sich per Unterschrift für Peltiers Freilassung auszusprechen und um dann anschließend mit Freunden, Bekannten und Familie über den Fall Peltier zu reden.

Schreibt Leonard Peltier zum Geburtstag

9. September 2013

Der indianische politische Langzeitgefangene Leonard Peltier, der seit Februar 1976 inhaftiert ist, wird am 12.September 2013 69 Jahre alt. 69 Jahre, von denen Peltier seit 37 Jahren im Knast ist: Den ganzen Beitrag lesen »