Monatsarchiv für Dezember 2011

Jahresendzeitgrüße

24. Dezember 2011

liebe UnterstützerInnen, MitkämpferInnen und InteressentInnen,

keine langen Worte: wir danken Euch für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Wir werden die nächsten Tage unseren Jahresbericht 2011  zu Eurer Info  online stellen. Den ganzen Beitrag lesen »

Kleine Aktionsvorschau für Peltier 2012: Berlin, Frankfurt, Nürnberg

23. Dezember 2011

4. Februar 2012:  Berlin & Frankfurt am Main – Teilnahme am weltweiten Aktionstag für Leonard Peltier. Näheres demnächst auf dieser website

17.Februar 2012: Nürnberg – Infoabend zu Leonard Peltier, indianischen Widerstand und die Situation (sozial, politisch) in Reservationen. Näheres demnächst auf dieser website.

Kleiner Aktionsrückblick

23. Dezember 2011

1.12.2011 – Frankfurt am Main: vor der JVA III versammelten sich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ca. 4o Leute, um lautstark und mit Unterstützung von Trommelmusik solidarische Grüße an Franziska Wittig zu senden. Während der von TOKATA – LPSG RheinMain und atomENDEdarmstadt  organisierten Aktion wurde bei einem Redebeitrag nicht nur auf die Haft von Cecile Lecomte und Franziska Wittig sondern auch auf den Zusammenhang von Uranwirtschaft und Menschenrechtsverletzungen sowie die Kontaminierung indigener Bevölkerung in den Abbaugebieten hingewiesen. Franziska stand mit Mithäftlingen in Sicht- und Hörweite direkt am Eingangstor und konnte die solidarischen Grüße, Rede- und Musikbeiträge mitbekommen. Den ganzen Beitrag lesen »

22.12.2011: Filmabend zu Leonard Peltier in Hamburg

11. Dezember 2011

Am Donnerstag, den 22.12.2011 gibt es in HH die Möglichkeit den Film zum Fall des seit über 35 Jahren inhaftierten indianischen Menschenrechts- und AIM-Aktivisten Leonard Peltier zu sehen. Ebenso gibt es das aktuelle Flugblatt von Tokata-LPSG RheinMain sowie Unterschriftenlisten
 
Do., 22.12 — 19:30 Uhr
Café der Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migranten
Internationales Zentrum B5
Brigittenstr. 5 (St. Pauli)
Hamburg
 
Zwischenfall in Oglala (Incident at Oglala)
Ein Dokumentation über den Kampf der American Indian Movement und Leonard Peltier
 
Aus RheinMain solidarische Grüße und herzlichen Dank an die VeranstalterInnen nach Hamburg

 

Mitgliederversammlung TOKATA – LPSG RheinMain e. V.

7. Dezember 2011

Dienstag, 13.12.2011 um 18:00 Uhr im KJK Sandgasse 26/Offenbach am Main.

Internationaler Tag der Menschenrechte: Mumia-Demo in Nürnberg & Anrufaktion für Peltier

7. Dezember 2011

Treffpunkt ist 16:00 Uhr vor der Lorenzkirche in der Nürnberger Altstadt (vom Bahnhof ca. 10 Minuten zu Fuß). Übrigens: am 17.2.2012 veranstalten die Mumia-Gruppen  aus Nürnberg ebenfalls einen Infoabend zu L. Peltier mit uns. Näheres bei Zeiten hier auf der website.

Und was können wir an diesem Tag für Leonard Peltier tun? Den ganzen Beitrag lesen »

Ausfall behoben!

6. Dezember 2011

Wir hatten leider innerhalb der letzten 3 Tage einen Ausfall unserer Website.
Die Ursache war eine Schutzmaßnahme unseres Providers gegen Spam, diese war natürlich eine Fehlerkennung und ist nun behoben.
Da wir täglich ~10-40 Spamkommentare erhalten, habe ich eine kleine Captcha/Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren eingebaut.

viele Grüße & einen schönen Nikolaus Jonathan