Monat: Juli 2011

Seit Monaten läuft das Antragsverfahren, dass Tokata – LPSG – Mitglied Michael Koch als Legal Assistent von Peltiers Verteidiger Robert Bryan Anfang August Leonard Peltier besuchen kann. Nach Ablehnung dieses Antrags im Juni konzentrierten sich die Bemühungen nun –

heute erreichte uns von Leonards Verteidiger folgende Nachricht (deutsche Kurzzusammenfassung im Anschluss):

Die San Francisco Peaks, ein Gebirge nahe Flagstaff/Arizona, sind für 13 indianische Nationen dieser Region ein Ort

Um Euch das Suchen durch alte Texte zu erleichtern, hier nochmals die Adressen des Federal Bureaus of Prisons, Weißen Hauses und Leonards. Act now!!!

aus: Rettet den Regenwald, 21.7.2011 In Bolivien hat der Bau einer Landstraße quer durch den Regenwald-Nationalpark und das Indianerschutzgebiet TIPNIS begonnen. Über die Verkehrsader soll das Amazonasgebiet mit den Häfen am Pazifik für den Rohstoff-Export verbunden werden.

Der ehemalige AIM – Aktivist und politische Gefangene Leonard Peltier muss ein halbes Jahr in Isolationshaft verbringen. “Das Höllenloch Einzel- oder Isolationshaft” wie dies Peltiers Anwalt Robert Bryan bezeichnete, bedeutet für den 66jährigen und gesundheitlich schwer angeschlagenen Peltier, der seit …

Unglaublicher Terror gegen Leonard Peltier:6 Monate Isolationshaft Weiterlesen

In Kalifornien protestieren über 6600 Inhaftierte gegen Isolationshaft. Hierzu sind sie bereits Anfang des Monats  massenhaft in einen Hungerstreik eingetreten, dessen gesundheitliche Folgen mittlerweilen bei den ersten Gefangenen sichtbar werden. Der Westcoast-Staat ist bezogen auf sein Justizsystem alles andere als …

Hungerstreik in US – Gefängnissen spitzt sich zu Weiterlesen

Leonard Peltier ist weiterhin in Isohaft. Hier nun ein Aktionsvorschlag aus den USA, nämlich CNN mit Anrufen aufzurufen über den Fall Peltier und die aktuelle Haft- und Gesundheitssituation zu  berichten.

Ein 6minütiges Feature aus Russia Today(RT.com) vom Montag, den 27.6.2011, also dem Tag, als Leonard Peltier in Isohaft verschleppt wurde.Ihr findet den Film unter http://www.kola.bravewriting.com/entry/68610

Aktionsaufruf: Seit Beginn der Woche sind wir bereits am recherchieren, nun ist es offiziell bekannt, Leonard Peltier wurde in Isolationshaft genommen. Gründe für diese Maßnahme sind uns bislang keine bekannt.

Top