Monatsarchiv für März 2011

Eure Unterstützung für Leonard Peltier ist gefordert

26. März 2011

Heute, morgen und immer wieder – bitte schreibt, faxt und emailt an das Hauptquartier des  Bureau of Prisons (BOP) in Washington, DC.  Den ganzen Beitrag lesen »

18. März 2011 – Tag der politischen Gefangenen

18. März 2011

Im Kontext des heutigen Tages der politischen Gefangenen gab es auch in Deutschland mehrere Aktionen für Leonard Peltier. Bereits letzte Woche lag der Jungen Welt die jährliche Sonderbeilage der Roten Hilfe zum Tag der politischen Gefangenen bei. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren findet Ihr hier auch dieses Jahr wieder einen Artikel von Tokata-LPSG RheinMain e. V. zur aktuellen Situation Leonards. Den ganzen Beitrag lesen »

AKWs abschalten, Atommafia ausschalten….

17. März 2011

…so oder ähnlich waren unsere ersten Reaktionen auf das nukleare Szenario in Japan. Aber wir wollten nicht in den Verdacht billiger Effekthascherei und der Funktionalisierung dieser Katastrophe geraten und zögerten mit Kommentaren an dieser Stelle. Im wesentlichen soll dies so auch bleiben. Seit vielen Jahren hat die Anti-AKW-Bewegung gerade mit Blick auf den Risikostandort Japan eben genau vor diesem möglichen Szenario gewarnt. Den ganzen Beitrag lesen »