Unglaublicher Terror gegen Leonard Peltier:6 Monate Isolationshaft

Der ehemalige AIM – Aktivist und politische Gefangene Leonard Peltier muss ein halbes Jahr in Isolationshaft verbringen. “Das Höllenloch Einzel- oder Isolationshaft” wie dies Peltiers Anwalt Robert Bryan bezeichnete, bedeutet für den 66jährigen und gesundheitlich schwer angeschlagenen Peltier, der seit vielen Jahren als Mustergefangener galt, die Unterbringung in einer 1,80 x 2,40 m großen Stahlbeton – Zelle ohne Fenster, ohne Wasser und lediglich minimaler Frischluftzufuhr. 3 x wöchentlich 23 Stunden am Tag Einzelhaft, 3 x wöchentlich die Möglichkeit zu Duschen und  2 x wöchentlich 24 Std. am Tag Einzelhaft. Luft- und Atembedingungen sind katastrophal – Humanität made in USA. Grund für diese ungeheuerliche Maßnahme: Peltier erhielt von einem schottischen Bürger 20 Pfund – Sterling in die Haft geschickt (wie konnte dieser Geldschein bloß die Postkontrolle passieren?) und sendete diesen Geldschein unerlaubter Weise weiter – diesmal wurde der Geldschein sofort bei der Postkontrolle gefunden. Bei der anschließenden Zellendurchsuchung sah ein Beamter ein unerlaubt angebrachtes Stromkabel und beim Versuch dieses zu entfernen bekam er einen elektrischen Schlag. Dass das Kabel nicht von Peltier sondern von einem der immer wieder zwischendurch in der Zelle mit untergebrachten Gefangenen angebracht wurde, wurde nicht geglaubt. Peltier wurde in diesem Zusammenhang wegen besonders schwerwiegenden Verstoßes gegen die Haftordnung mit einem halben Jahr Einzelhaft bestraft. 

Es wird nun höchste Zeit massiv zu reagieren: Protestschreiben an das Federal Bureau of Prisons (Adresse an anderer Stelle auf dieser Homepage), Schreiben an Präsident Obama, denn Peltier ist als Bundesgefangener letztendlich Obamas Gefangener – Obama könnte Peltier sofort begnadigen und frei lassen, Schreiben an Leonard Peltier – denn er braucht die Solidarität von uns allen.

In Lewisburg findet vor dem Knast am 6. und 7. August eine Mahnwache statt, schickt Soli-Mails an das LPDOC. Ihr findet alle Adressen auf dieser Homepage.

Anbei noch der Link zum blogtext des LPDOC:  http://lpdoc.blogspot.com/

Ein Kommentar zu “Unglaublicher Terror gegen Leonard Peltier:6 Monate Isolationshaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.