IN Memory Dennis Banks

31. Oktober 2017

Am 29 Oktober 2017 verstarb  Dennis Banks, einer der Mitgründer des American Indian Movement. Dennis war im Zusammenhang mit dem Aufkommen von Red Power eine sehr wichtige Person. Seine vielfältigen Strategien zwischen Diplomatie und Militanz, zwischen Verhandlung und direkter Aktion waren ein positives Beispiel für eine reflektierte Form von Widerstand, Beharren und Ausdauer. Es war eine Ehre und Freude für uns dich zu treffen. Danke für all die Gespräche und Diskussionen und auch gemeinsamen Aktionen für Indigene als auch  für Leonard Peltier. Unserer Gedanken sind bei der Familie von Dennis Banks. Alles Gute für deine letzte Reise.

Dennis Banks & Michael Koch Stuttgart 2012

Dennis Banks, Dino Butler & NN beim Internat. Peoples Tribunal for Leonard Peltier 2013, Green Bay

Dennis Banks in Rapid City 2012

 

 
 

Einen Kommentar schreiben

Sicherheitsfrage: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.