Stuttgart: Peltier – Aktion während des Nordamerika – Filmfestivals und Stuttgart 21 – Demo

Der Besuch des Nordamrikanischen Filmfestivals “Indianer/Inuit” in Stuttgart war auf alle Fälle eine Reise wert – doch nicht nur der Filme wegen  waren wir vor Ort. Es wurden viele Kontakte geknüpft, es gab ein längeres Treffen mit AIM – Gründer Dennis Banks und es war natürlich auch die Gelegenheit Flugblätter zu verteilen und Unterschriften zu sammeln. Auch bei der Stuttgart 21 – Demo wurden reichlich Flugis zum Fall Peltiers verteilt, allerdings bei nicht gerade riesiger Resonanz bei den sogenannten “Wutbürgern” (wie oft müsst ihr eigentlich eine auf den Kopf kriegen, um endlich aufzuwachen um zu kapieren, dass  Bürgeridylle und die häßliche Fratze des Systems Zwillinge sind).  Am Samstagabend, nach dem Dokumentarfilm über Dennis Banks “A Good Day To Die” (übrigens sehr sehenswert), mussten die ca. 200 Besucher dann an unserem Banner vorbei, was viel Aufmerksamkeit aber auch viele Solidaritätsbekundungen auslöste – u. a. auch von Dennis Banks. Free Leonard Peltier !!!